Hochsteuerland Deutschland? Auch das Ausland schließt Schlupflöcher
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.10.2006 – Seite 4
Umfragen: Vertrauensverlust für Bushs Republikaner
In nur einer Saison gelingt dem deutschen Golfer Martin Kaymer der Aufstieg in die höchste Klasse
„Ein graues Auge, ein schlaues Auge.“ Auf schelmische Launen deuten meine braunen.
Berlin - Gestützt auf Kursgewinne von Finanzaktien hat der Dax am Dienstag die psychologisch wichtige Marke von 6100 Punkten übersprungen. Er kletterte bis zum Handelsschluss um 0,6 Prozent auf 6117 Zähler.
Vor den Vätern verkommen die Söhne: Teenager-Dramen auf dem 14. Hamburger Filmfest
Offiziell wollte der FC Schalke 04 gestern in Dresden nur seine Zusammenarbeit mit dem russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg vorstellen.
Vor genau 100 Jahren ist Paul Cézanne gestorben. Ein Erfinder der modernen Malerei, der Vater von uns allen, wie Picasso sagte.
Botschafterin Ugandas lud zum Empfang
Generalstaatsanwalt Rautenberg erklärt die lange strafrechtliche Prüfung der E-Mail-Affäre
Arbeitsgruppe favorisiert Reform der Gewerbesteuer
Ohne Bastürk bleibt die Zentrale Herthas Problem
Amerikaner wollen den Standort Clayallee behalten Mit dem Bund wird über den Kauf verhandelt
Schockeffekte und Herzschmerz: In Berlin gehen gleich zwei Serien für das mobile Fernsehen an den Start
Gemeinschaftsschule: Rot-Rot sucht Freiwillige
Partei nähert sich der SPD – inhaltlich und politisch
Versuch einer persönlichen Annäherung: Arte-Themenabend zum 100. Geburtstag von Hannah Arendt
Bei dem letzten Werkstättentest einer Autozeitschrift erzielte Mercedes ein desaströses Ergebnis. Acht Betriebe waren ausgekundschaftet worden, nicht einer war in der Lage, alle vorher detailliert eingebauten Mängel zu beheben.
Image- und Modelloffensive in Deutschland
Richtfest der neuen US-Botschaft: Was ist von den Vereinigten Staaten in Berlin geblieben?
DIE GROSSEN Mit 4000 Quadratmetern Spielfläche ist Jacks Fun World (1) in Reinickendorf der größte Hallenspielplatz Berlins. Es gibt ein neun Meter hohes Bungeetrampolin, Rodelbahn und Riesenrutsche sowie eine Minigolfanlage.
Ermittler suchen jetzt auch in Niedersachsen nach dem 14-jährigen Mädchen
Hans Wall plant eine mobile Einheit gegen Hundekot Die neue Idee will der Unternehmer jetzt auch in Berlin vorstellen
Ein Freundschaftsspiel gegen Georgien in Rostock hätte früher nicht viele Menschen vor den Fernseher gelockt. Doch die Weltmeisterschaft hat aus Länderspielen fröhliche Events gemacht.
Viele Länder arbeiten in kleinen Büros, andere in Prachtvillen. 120 Staaten haben in Berlin eine Botschaft.
Wie der Oberligist BAK mit der Türkei kooperiert
Russlands Präsident sagt nach Intervention der Kanzlerin Aufklärung des Mordes an regimekritischer Journalistin zu
Fahren Südkorea und China ihre Hilfen zurück?
Hat jemand geglaubt, der Hype um die „New Economy“ sei vorbei, nachdem sich Millionen Anleger weltweit die Finger verbrannt haben? Fünf Jahre nach der Talfahrt der Börsen lässt sich mit der Spekulation auf einen weiteren Internetboom wieder prächtig Geld verdienen.
Die Opposition sortiert sich neu und denkt über ein Jamaika-Bündnis nach Sie verbindet die Kritik an Rot-Rot – aber noch überwiegt das Trennende
Arbeitsagentur und Rentenversicherung erzielen Milliardenüberschüsse – ob der Trend anhält, ist unklar
Die Nationalelf trägt alle Hoffnungen der Slowaken
Münster – Der Gewinner des höchsten Jackpots in der deutschen Lottogeschichte ist ein 41-jähriger Krankenpfleger aus Westfalen. Der Lottomillionär, der die Rekordsumme von 37,6 Millionen Euro bekommt, habe sich am Dienstagmorgen gemeldet, sagte Elmar Bamfaste, der Sprecher der Westdeutschen Lotterie GmbH, am Dienstag in Münster.
Beim Einbruch bei VW verschwanden Sicherheitsdaten. Damit lassen sich Regierungsautos knacken
Räuber entnahmen Toten Sehnen und Muskeln. Das Gewebe wurde in die USA und nach Europa verkauft
FU, TU, HU: Worüber jetzt entschieden wird
Berlin - Versicherte sollen zukünftig mehr Rechte haben. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) stellte dazu am Dienstag einen Gesetzesentwurf vor, der das Versicherungsvertragsrecht reformiert.
Gestern wurde Richtfest für die US-Vertretung am Pariser Platz gefeiert. Anfang 2008 soll alles fertig sein
Vor 25 Jahren wuchs sprungartig die Zahl der Leiharbeits-Firmen
Istanbul - Wirtschaftsboykott, Demonstrationen, außenpolitische Zerwürfnisse: Immer wenn ein europäisches Land den türkischen Völkermord an den Armeniern brandmarkt, löst das in Ankara heftige Reaktionen aus. Doch diesmal bleibt es nicht beim nationalistischen Reflex: Selbst das Reformlager der Türkei geht gegen ein am Donnerstag im französischen Parlament zur Verabschiedung anstehendes Gesetz auf die Barrikaden, das die Verneinung des türkischen Völkermordes an den Armeniern zur Straftat erklärt.
In aller Welt gelten das Brandenburger Tor und der Pariser Platz als Symbole der Freiheit. Natürlich denken Berliner daran nicht immer.
Bisher betraf das Problem nur die gesetzlich Versicherten. Sie mussten mit ihren Beiträgen etwas mitbezahlen, was in einer Krankenversicherung eigentlich nichts zu suchen hat: die Folgekosten der Arbeitslosigkeit.
Von Robert Birnbaum
Berlin, New York, Colorado: Daniel Libeskinds Kunstmuseum in Denver
SPD und PDS lehnen Zentralisierung ab Fusion mit Brandenburg bleibt wichtiges Ziel
Die Stauffenbergstraße in Tiergarten ist heute in der Zeit von 8 bis 13 Uhr zwischen Sigismundstraße und Reichpietschufer gesperrt. Dort wird ein Kran aufgestellt.
Manchmal quält man sich ein wenig auf der Suche nach einer neuen Bar. Die Szene ist halbwegs gesättigt, außerdem erscheint in Zeiten dräuender Mehrwertsteuererhöhung und ähnlicher Nettigkeiten das unternehmerische Risiko hoch, den Berlinern weitere Qualitätsbars mit teuren Cocktails zu präsentieren.
In der Berliner FDP gibt es mal wieder eine Personalquerele. Der Wahlkampfmanager und Landesgeschäftsführer Horst Krumpen soll gehen – trotz des guten Wahlergebnisses von 7,6 Prozent.