Helmut Spahn, der bereits für die Sicherheit bei der WM zuständig war, wird neuer Sicherheitsbeauftragter des DFB.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.11.2006 – Seite 2
Bei einem Selbstmordattentat auf ein Trainingslager der pakistanischen Armee hat mindestens 32 Todesopfer gefordert. Die Behörden vermuten einen Zusammenhang mit dem Militäreinsatz gegen eine Koranschule.
Der neue Chef von Volkswagen ist einer der erfolgreichsten Manager der deutschen Automobilbranche. Er soll den angeschlagenen Konzern wieder konkurrenzfähig machen.
Die Demokraten triumphieren bei den US-Kongresswahlen: Die Wahl ist aber in erster Linie ein Anti-Bush-Votum - weniger ein politischer Freibrief für die Demokraten. Ein Kommentar von Clemens Wergin
Barcelonas Fußball-Star Ronaldinho muss sich künftig auf hohe Unterhaltszahlungen für die brasilianische Tänzerin Janaina Nattielle Viana Mendes einstellen, mit der er einen Sohn hat.
Die knapp fünf Monate alte Tochter von Pop-Ehepaar Sarah Connor und Marc Terenzi hat ihre Herzoperation überstanden. Die Zeit vor der Operation sei die härteste seines Lebens gewesen, sagte Terenzi.
Elf Jahre nach dem Massaker von Srebrenica ist im Nordosten Bosniens ein neues Massengrab mit mutmaßlichen Opfern entdeckt worden.
Die Ära Uwe Neuhaus bei Rot-Weiß Essen ist beendet. Grund ist offenbar die jüngste sportliche Talfahrt des Zweitligisten.
Sieben Jahre nach dem Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim verantworten sich vier rechtsextreme Skinheads vor der Jugendkammer des Landgerichts Ingolstadt.
In Brandenburg waren Ende vergangenen Jahres 8867 Menschen auf Sozialhilfe angewiesen. Von den Empfängern lebten 7414 Personen in betreuten Einrichtungen.
Auch mehr als einen Monat nach der Festnahme einer 26-jährigen Frau aus Dortmund, die ihre drei Kleinkinder erstickt haben soll, bleibt das Motiv weiter rätselhaft.
Ein Jubiläum steht ins Haus, alle Beteiligten sind gut vorbereitet, aber freuen mag sich keiner: Am kommenden Wochenende wird der zehnte Castortransport für das Atomzwischenlager Gorleben im Wendland erwartet.
In ihrem Job fliegt Sina auf vier Pfoten im Helikopter mit, lässt sich in unwegsames Gelände abseilen und rast auf Skiern die Piste hinunter.
Der britische Popstar Robbie Williams hat von US-Schauspielerin Lindsay Lohan eine Abfuhr bekommen. Das war ihm richtig peinlich.
Trotz der erwiesenen Doppelförderung von Religionslehrern will die Senatskulturverwaltung die vorläufig gestoppten Zahlungen an die Islamische Föderation Berlin (IFB) wieder aufnehmen.
Der Republikaner Arnold Schwarzenegger hat nach US-Medienberichten die Gouverneurswahlen im US-Bundesstaat Kalifornien gewonnen. Der "Gouvernator" punktet mit der Abgrenzung von George W. Bush.
Im deutschen Kino spricht James Bond künftig mit Dietmar Wunders Stimme. Der Berliner ist die neue Synchronstimme von Daniel Craig, der ab 23. November in "Casino Royale" seinen Einstand als 007 gibt.
Popstar Rod Stewart hat sich mit zunehmendem Alter zum Romantiker gewandelt. Er lasse es inzwischen ruhig angehen und genieße das Familienleben mit Freundin Penny Lancaster und Sohn Alastair.
Der Boxtrainer Hans-Ullrich Wegner und Coach des früheren Box-Champions Sven Ottke wird sich künftig für die CDU in der Berliner Kommunalpolitik engagieren.
Die Bundeswehr befindet sich seit fast zehn Jahren in Bosnien-Herzegowina. Grundlage der Mission ist die Resolution 1088 des UN-Sicherheitsrates vom 12. Dezember 1996 und der Friedensvertrag von Dayton vom 14. Dezember 1995.
Mit einem klaren Sieg bei der Senatswahl in New York hat die demokratische Politikerin Hillary Clinton sich eine solide Ausgangsposition für eine mögliche Präsidentschaftskandidatur gesichert.
Über 40 Jahre dauert die Blutfehde zwischen zwei türkischen Familienclans an, die schon mindestens vier Opfer gefordert hat. Jetzt muss sich ein 60-Jähriger vor dem Berliner Landgericht verantworten. Es geht um Beihilfe zu einem Mord im Jahre 1995 in Kreuzberg.
Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hat die Arbeit des Verfassungsschutzes gewürdigt. Besonders hob er die Bedeutung im Kampf gegen den Rechtsextremismus hervor.
Der Rummel um ihren malawischen Adoptivsohn David setzt US-Popstar Madonna auch körperlich zu: Im Paparazzi-Gedränge am Londoner Flughafen Heathrow wurde sie angerempelt und zog sich dabei einen großen blauen Fleck an der Wange zu.
Die Bundesregierung hat die Verlängerung des Bundeswehr-Einsatzes in Bosnien um ein Jahr beschlossen. Das derzeit geltende Mandat läuft am 21. November aus.
Im Fall der getöteten 48-jährigen Brigitte T. aus Hennigsdorf hat die Polizei einen ehemaligen Lebensgefährten der Frau festgenommen. Er habe die Tat teilweise gestanden.
Die fünf Wirtschaftsweisen haben der Bundesregierung Tatenlosigkeit in Zeiten einer guten konjunkturellen Entwicklung vorgeworfen. Dennoch prognostizieren sie mit 1,8 Prozent ein höheres Wachstum als die Regierung.
Im Reality-TV aufzutreten, bringt Prominenten in den USA offenbar kein Glück: Mit Britney Spears steht nun zum wiederholten Male ein Star vor den Scherben seiner Ehe, die zuvor in einer Fernsehserie zelebriert worden war.
Die Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2007 stehen fest. Unter den Preisträgern ist auch der Berliner Komiker Kurt Krömer. Die Jury würdigte ihn als "improvisiertes Naturereignis".
Angesichts alarmierender Klimaprognosen dringt Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) auf einen umfassenden Strukturwandel in der Wirtschaft.
Das australische Oberhaus will das Klonen von menschlichen Embryos zu therapeutischen Zwecken erlauben.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Norbert Röttgen, warnt vor einer Festlegung auf die FDP als künftigen Koalitionspartner. Stattdessen sollten sich CDU und Grüne annähern.
Im Poker um eine Übernahme hat die Deutsche Börse die Gespräche mit der Mailänder Börse (Borsa Italiana) ausgesetzt. Damit sind die Chancen auf eine Fusion mit der Vierländerbörse Euronext nicht besser geworden.
Die Debatte um die von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers vorgeschlagene Ausweitung des Arbeitslosengeldes I für Ältere entzweit nicht nur die Koalitionspartner im Bund. Auch die Union selbst ist gespalten.
Bei den fünf letzten Partien des 11. Spieltags stehen vor allem Schalke und der FC Bayern im Fokus. Nach dem 2:2 im direkten Duell müssen beide gewinnen, um Bremen auf den Fersen zu bleiben. Hertha BSC hofft indes auf den ersten Auswärtssieg der Saison.
Nach dem öffentlich verkündeten Rückzug von Bildungssenator Klaus Böger (SPD) halten die Spekulationen um die Nachfolge in dem geplanten "Superressort" Bildung, Wissenschaft und Jugend an.
Die deutschen Exporte sind im September weiter stark gestiegen. Im Vergleich mit dem Vorjahresmonat stieg die Ausfuhr von Waren um 17,5 Prozent. Besonders der Handel mit Nicht-EU-Staaten hat zugelegt.
Im Streit über die weitere Überprüfung von Mitarbeitern im Öffentlichen Dienst auf Zusammenarbeit mit der DDR-Staatssicherheit wendet sich Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse gegen die Verlängerung der Regelanfrage.
Ministerpräsident Ismail Hanija von der Hamas hat angekündigt, die Gespräche über eine Einheitsregierung abzubrechen. Angesichts der schweren Angriffe der israelischen Armee riefen Politiker von Hamas und Fathah zu Selbstmordattentaten auf.
Die Sozialpädagogin Karin Weiss wird neue Ausländerbeauftragte des Landes Brandenburg. Der Schwerpunkt des Amtes soll in Zukunft bei der Integration liegen.
Beim Löschen eines Wohnungsbrands in Guben hat die Feuerwehr am Dienstagabend den Leichnam einer bisher nicht identifizierten Person entdeckt.
Die USA verstehen sich als Musterland der Demokratie. Doch die Bürger der Hauptstadt Washington durften den Kongress nicht mitbestimmen.
In New York soll demnächst möglicherweise ein Geschlechtswechsel ohne Operation amtlich anerkannt werden können.
In der SPD formiert sich einem Zeitungsbericht zufolge Widerstand gegen eine Übernahme der ProSiebenSat1 durch den italienischen Medienkonzern Mediaset von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi.
Bei einem Wohnungsbrand in Niederschöneweide ist am frühen Mittwochmorgen ein 43 Jahre alte Mieter ums Leben gekommen.
Die zukünftige Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linkspartei) hält ein strenges Rauchverbot für übertrieben.
Nach der Ankündigung von Mittelkürzungen erwartet der Generaldirektor der Berliner Opernstiftung, Michael Schindhelm, einen Crash für die Stiftung.
Die Republikaner haben bei der Kongresswahl eine empfindliche Schlappe erlitten. Die Partei von US-Präsident Bush verliert die Mehrheit im Repräsentantenhaus an die Demokraten.