zum Hauptinhalt

Durchschnittsmenschen, Durchschnittsmusik – keine Schmähung, sondern das Rezept der derzeit erfolgreichsten deutschen Band

Seit der Kongresswahl durfte Amerika sich an eine neue politische Rhetorik der Harmonie gewöhnen. Der Sieg der Demokraten zwingt Präsident Bush zu überparteilicher Kooperation.

Von Christoph von Marschall

Ob Margot im fernen Exil in Chile etwas Geld benötigt? Bei Ebay sind zahlreiche Devotionalien von Erich Honecker aufgetaucht.

Von Gerd Nowakowski

Die Wartezeiten bei den Beratungsstellen versuchen unseriöse Geschäftemacher auszunutzen. Sie werben mit „Finanzsanierung ohne Wartezeiten“.

Nun hat die Chefin sich höchstselbst zu einem Gespräch bereit gefunden – nur bringen ihre dürren Worte nicht viel mehr Klarheit in die aktuelle Folge der beliebten Suhrkamp-Saga. „Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ sagte Ulla Unseld-Berkéwicz, längere Zeit Verhandlungen mit dem Schweizer Mäzen und Kunsterben Andreas Reinhart über dessen Anteile geführt zu haben, nur sei die Familienstiftung nicht bereit gewesen, „Fantasiepreise zu bezahlen, sondern nur das, was die Anteile wirklich wert sind“.

Berlin - Die EU wird die Sanktionen gegen Usbekistan voraussichtlich verlängern, zugleich aber den Dialog mit dem zentralasiatischen Land wieder aufnehmen. Nach Informationen des Tagesspiegels wollen die EU-Außenminister Anfang der Woche das Einreiseverbot für usbekische Regierungsvertreter sowie das Waffenembargo verlängern.

Von Claudia von Salzen

Ahmed aus Abu Dhabi hat viele berufliche Persönlichkeiten unter seinem weißen Gewand vereint. Es dauert, bis er sie beim ersten Treffen alle offenbart hat: „Hier ist meine Karte“, sagt er und reicht einen edlen, gebrochen-weißen Karton mit dem Wappen des Herrscherhauses von Abu Dhabi über den Kaffeetisch in der Lobby des Hotels.

Von Tewe Pannier

Sein Lieblingsstück ist der Wolf, aber Manfred Gräfe hat auch Flusspferd Knautschke präpariert. Beide Tiere sind ab Mittwoch zu sehen

Heute treffen sich Wowereit und Bundeskanzlerin Merkel. Es geht um Geld, die Staatsoper – und den Weiterbetrieb von Tempelhof

Von Klaus Kurpjuweit

Als ernst gemeintes Musical floppte das Stück von Ex-Schlagerkönig Christian Anders. Jetzt ist „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo…“ als total überzogenes Trashical zurück auf der Bühne – und wird begeistert gefeiert

Von Matthias Oloew

40 Milliarden Papiertaschentücher gebrauchen die Deutschen im Jahr, aber kaum einer weiß, dass diese Wegwerfartikel eine richtige Kulturgeschichte haben. Denn schon 200 nach Christus hatten Chinesen die ersten Exemplare aus Hanf gebastelt.

Der Bund und der US-Investor Blackstone verlangen vom Management bessere Zahlen – Kai-Uwe Ricke konnte sie nicht liefern

Von Carsten Brönstrup

Am Mittwoch reisen mehr als 150 Umweltminister nach Nairobi, um in der zweiten Woche der Konferenz doch noch einige Beschlüsse zu fassen. Gestritten wird dabei über den sogenannten Anpassungsfonds, aus dem arme Länder bei der Bewältigung der Folgen der globalen Erderwärmung geholfen werden soll.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })