Tom Cruise und Katie Holmes heiraten in Bracciano bei Rom. Denken alle. Na, dann wird es ja stimmen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.11.2006 – Seite 5
Thielemann und die Münchner Philharmoniker
Ingolstadt - Die Erwartungen vor der Reise nach Ingolstadt waren bei den Eisbären groß. Denn der Meister trat nach der Pause in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit neuen Kräften beim Tabellenzweiten ERC Ingolstadt an: Der 23 Jahre alte Kyle Wharton gab sein DEL-Debüt, sein zurückgekehrter kanadischer Landsmann Denis Pederson kam zum Saisoneinstand für die Berliner.
Washington - Der Druck auf US-Präsident George W. Bush wächst, seine Politik im Nahen und Mittleren Osten zu ändern.
Jeder Berliner kennt sein Werk – ohne es zu wissen: Alfred Grenander, der Architekt der Berliner Hoch- und Untergrundbahn hat zwischen 1902 und 1930 rund siebzig Bahnhöfe in der Stadt geschaffen. Nun wird erstmals sein gesamtes Werk in einer Ausstellung gewürdigt.
Der Berliner Regierungschef liebt das Kräftemessen
Sinkende Auflagen, wachsendes Internet: Die Krise der US-Presse spitzt sich zu
Seine Kurzbeschreibung ist über Nacht landesweit bekannt geworden: Thomas Braun, 43, Landesvorsitzender der Freien Wähler Hessen. Er behauptet, Ministerpräsident Roland Koch, CDU, habe versucht, ihn mit Geldzusagen von einer Landtagskandidatur abzuhalten.
Gerhard Schröder im Berliner Ensemble
Bandscheibenprothesen helfen bei Rückenschmerzen - jedoch nur in ganz bestimmten Fällen
Der Schwimmbeckenreiniger ist eine Entwicklung von Ingenieuren der Firma Weda mit Hauptsitz im schwedischen Södertälje, 40 Kilometer südlich von Stockholm. Ihr Gründer W.
Das Riesenrad-Projekt am Bahnhof Zoo hat eine wichtige Hürde genommen. Nach Auskunft der Finanzverwaltung stimmte der Aufsichtsrat des Zoos am Montagabend dem Verkauf des benötigten Grundstücks zu.
Der Streit um Friesingers Eisschnelllauf-Trainer ist auch ein Problem der internen Kommunikation
Im Naturkundemuseum hat der Wiederaufbau des Ostflügels begonnen. Dort soll Platz für 260.000 Tierpräparate entstehen
Kommunalparlament lässt Bebauungsplan für 100–Millionen–Projekt des Landes auf dem Alten Markt erneut durchfallen. Rathaus stürzt in Krise
Billigflieger bestellt 52 Airbus-Flugzeuge
Vor 25 Jahren berichteten wir über eine hintersinnige Gedenkveranstaltung
Der BND steht vor einem radikalen Umbau – die Auswertung von Informationen soll verbessert werden
Der morgige Donnerstag ist der vierte Tag im wieder aufgerollten Mannesmann-Prozess in Düsseldorf. In dem Verfahren müssen sich neben Josef Ackermann auch Ex-Mannesmann-Chef Klaus Esser , der ehemalige IG-Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel und drei weitere Beschuldigte vor dem Landgericht wegen des Vorwurfs der Untreue oder der Beihilfe dazu verantworten.
Der weltweit führende US- Kosmetikkonzern Estée Lauder ist eng mit den Brüdern Ronald S. Lauder und Leonard A.
Der britische Premierminister wirbt in einer Grundsatzrede für Gespräche mit Syrien und dem Iran
Machos gibt es nicht mehr. Offiziell.
Was der Hochkultur ihre Empfänge oder Bankette, sind der Jugendkultur ihre Partys. Das hat jetzt auch das Deutsche Theater erkannt und eigens eine „Bühne“ für DJs und Musiker geschaffen.
Wegen sexuellen Missbrauchs seiner Stief-Urenkelin muss sich seit gestern ein früherer Heimleiter vor dem Landgericht verantworten. Dem 60-Jährigen aus Spandau werden 360 Übergriffe in den Jahren 2001 bis 2004 vorgeworfen.
Berlin - Nach Differenzen mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit hat Michael Schindhelm seinen Rücktritt erklärt. Der Generaldirektor der Berliner Opernstiftung war nur anderthalb Jahre im Amt.
Dramatischer hätten die Bürgerkriegsparteien im Irak kaum zeigen können, wie schlimm die Lage ist. Einen Tag, nachdem Tony Blair seine Irakstrategie korrigierte und die Einbeziehung von Iran und Syrien in eine Gesamtlösung forderte, wurden in Bagdad am helllichten Tage mehr als 150 Menschen aus einem Ministerium entführt – ein weiteres Indiz für den Kontrollverlust der Alliierten.
Die Wirbelsäule besteht aus 34 Wirbeln . Sie alle sind durch Bandscheiben verbunden, mit Ausnahme des ersten und des zweiten Halswirbels sowie der miteinander verschmolzenen Kreuz- und Steißbeinwirbel.
Gute Geschäftszahlen sorgen für Interesse
Das Wort, das am meisten gebraucht wurde, war Herz. Das Projekt geht ans Herz, ist eine Herzensangelegenheit, kommt von Herzen.
Justizministerium legt Gesetzentwurf für Privatinsolvenzen vor
Weiterbetrieb für Geschäftsflieger wird untersucht. Verwirrung um den Kaufinteressenten
Berlin - Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat in einem Gespräch mit dieser Zeitung eingeräumt, dass das Ende der „Deutschland AG“ zu teilweise problematischen Ergebnissen geführt hat. Die sogenannte Deutschland AG – ein Geflecht von Beteiligungen großer deutscher Unternehmen – hatte jahrzehntelang verhindert, dass unerwünschte Investoren die Firmen übernehmen konnten.
Was haben zwölf Monate Kanzlerschaft aus Angela Merkel gemacht? Das ZDF sucht Antworten
ALLES IM FLUSS Hallenbäder, Frei- und Sommerbäder, Kombibäder: 63 Einrichtungen fürs öffentliche Badengehen leistet sich Berlin, davon 38 Schwimmhallen. Und jeder Standort muss mit möglichst wenig Personal und viel Technik betrieben werden.
Er findet Wege, die Ausgaben für Strom und Wasser der Berliner Bäder zu senken: Michael Thoma ist Energiebeauftragter
Verurteilung des Ministers unwahrscheinlich
Drei Beamte scheitern mit ihren Berufungsklagen. Verdi will in die Revision
Abstieg oder Rauswurf, das ZDF hält zum Experten
Die Lebensformen des Bürgers und des Bohemiens, so hat die Soziologie herausgefunden, werden heute immer ähnlicher. Der Bourgeois ist spielerisch und lässig geworden, der Bohemien fühlt sich in der Mitte der Gesellschaft wohl.
WENIG NEUE KUNDEN Vodafone droht bei der Verfolgungsjagd auf T-Mobile die Puste auszugehen. Der wichtigste Konkurrent des Marktführers gewann in Deutschland netto nur 180 000 neue Mobilfunkkunden im abgelaufenen Quartal und hat jetzt insgesamt 29,6 Millionen Kunden.
Solon verdient gut, senkt aber die Prognose
IN MITTE Das badisch-schwäbische Restaurant Maultäschle hat montags bis freitags von 8 bis 24 Uhr, sonnabends von 10 bis 24 Uhr geöffnet. In der Charlottenstr.
Volleyball-Nationalspielerin Angelina Grün über eine WM zwischen Begeisterung und Enttäuschung
Die Stiftung Warentest hat private Krankenversicherungen geprüft. Die Unterschiede sind gewaltig