Jeder Sportler weiß, dass im Sport nur erfolgreich sein kann, wer Energie aufwendet. Energie zum regelmäßigen Trainieren, Energie zum Beispiel als Ruderer an die Riemen, als Ringer auf die Matte und als Radfahrer auf die Straße bringen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.06.2011 – Seite 4
In der Diskussion um die Neubesetzung des Aufsichtsrats der Stadtwerke-Tochter Energie und Wasser Potsdam (EWP) fordern die zwei Ex-CDUler, jetzt Fraktion Potsdamer Demokraten, gegenüber den bisherigen Aufsichtsräten Schadensersatzansprüche zu prüfen. Grund seien die bekannt gewordenen Bürgschaftszusagen und Darlehen der EWP für den SV Babelsberg 03.
Einen Tag nach der Attacke bleibt der Spielplatz in Berlin-Kreuzberg verwaist. Ein Anwohner hatte wegen Lärms einen Kita-Betreuer verprügelt
Sitzung zu Bad-Entwürfen erst im September
Juristen sehen Planungspflicht für Ufer / Anwohner warnen Jakobs: Stadt müsste Schadenersatz zahlen

Kinderheim „Am Stern“ feiert Jubiläum / Heimkinder werden immer jünger
Innenstadt - Potsdams Bündnisgrüne wollen den anstelle des Hauses Dietz geplanten Neubauriegel in der Kurfürstenstraße verhindern und einen Bebauungsplan für das Areal aufstellen lassen. Sie werde mit der Fraktion über einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag für die Stadtverordnetenversammlung am Montag beraten, sagte Grünen-Fraktionschefin Saskia Hüneke gestern den PNN.
Potsdam hat 125 Kilometer Ufer: Stadtforum informierte über Uferkonzeption

Unternehmen will Sponsoringdetails von geförderten Vereine veröffentlichen

Die Initiative Westkurve kämpft um ihren Fußballplatz / Entscheidung könnte Montag fallen

Die Politik in Brandenburg wehrt sich gegen eine neue Stasi-Überprüfung im öffentlichen Dienst, nachdem ein Gutachten für die Enquete-Kommission des Landtages schwere Versäumnisse bei Überprüfungen von Landtag und Regierung seit 1990 festgestellt hat.

Die Enquete-Kommission des Brandenburger Landtags debattiert die Versäumnisse bei Stasi-Überprüfungen. Ein spricht von „Brandenburgischer Anarchie“