Potsdams Sozialdezernent Mike Schubert, Vertreter des Islamvereins und der Journalist Constantin Schreiber planen eine öffentliche Podiumsdiskussion in der Biosphäre zu den umstrittenen Freitagsgebeten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.07.2017 – Seite 3
Bürger und Stadtverordnete haben nach langen Debatten ein Leitbild für Werder entworfen. Mit langfristigen Zielen, an denen sich die Politik aus dem Rathaus orientieren soll.
Tropische Blumen verströmen betörenden Duft, die Pfeiffrösche zwitschern, dazu Musik und seltsame Geschichten aus der Pflanzenwelt: Der Botanische Garten im Park Sanssouci lädt am Freitag von 19 bis 22 Uhr unter dem Motto „Gartenlust – Gartengenuss“ zu einem Abend ein, der alle Sinne anspricht. Der Botaniker Steffen Ramm erzählt Geschichten und Anekdoten rund um die tropische Pflanzenwelt, begleitet wird das Ganze musikalisch von dem Saxophonisten Christian Reinke und dem Gitarristen Georg Bauersfeld.
30-jähriger Werderaner in Potsdam vor Gericht

Berufungsverfahren zu „Spaghettimonster“: Oberlandesgericht entscheidet über Hinweisschilder

Beim Weinfest am Freitag und Samstag startet der Verkauf des 2016er Weins vom Klausberg. Wegen des warmen Spätsommers soll er der beste Jahrgang seit Beginn der Rekultivierung sein.
Ganz neu ist die Idee ja nicht: der ticketfreie öffentliche Nahverkehr. Dennoch ist es richtig, dass Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) jetzt auch dieses Modell auf den Prüfstand stellen will, um Potsdam beim Klimaschutz voran zu bringen.

Vermeintliche Posse: Stadt verteidigt Arbeiten an Gehwegen in Babelsberg. Dort wurde eine Laterne auf künftige Parkflächen gebaut.
Zum Start des Modellversuchs am Montag hat Greenpeace Bürger vor Ort gefragt, welcher Anreiz notwendig wäre, damit sie auf Bus, Tram oder Fahrrad umsteigen.
Gegen ihre derzeitigen Arbeitsbedingungen wollen Klinik-Mitarbeiter auf die Straße gehen. Für den morgigen Mittwoch ist eine Demonstration in der Potsdamer Innenstadt geplant.
Michendorf/Cottbus - Über die Erweiterungspläne des Kiessandtagebaus in der Fresdorfer Heide wird wohl nicht mehr in diesem Jahr entschieden. Ein genauer Zeitpunkt lasse sich derzeit noch nicht abschätzen, erklärte Torsten Schroschk, Abteilungsleiter Steine- und Erdenbergbau des Landesbergbauamtes in Cottbus, auf PNN-Anfrage.

Sonderermittler wirft Polizei im Fall Amri Versagen vor: Terroranschlag hätte verhindert werden können