zum Hauptinhalt

Potsdam - In Brandenburg sollen am Wochenende neue Proteste gegen die Massentierhaltung in der Landwirtschaft starten. Zum Auftakt wollen sich am Samstag in Potsdam mehrere Aktivisten zehn Stunden lang in Mastbuchten aus der Schweinezucht einsperren, teilte das Bündnis „Aufstand gegen Massentierhaltung“ mit.

Schneck lass nach. Ein Kaffeekränzchen gestern in Prenzlauer Berg.

Berlin/Potsdam – Nacktschnecken verbringen zwei Drittel ihres Lebens im Ruhezustand und nur vier Prozent fressend. Für mehr würde das mühsam gehegte Gemüse in vielen Berliner und Brandenburger Gärten auch nicht reichen: das feuchtwarme Wetter lässt die schon einzeln nicht besonders possierlichen Schleimer gerade zur massiven Plage werden.

Von Stefan Jacobs

Doppelt hält besser: Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD), und sein Amtskollege aus Sansibar, Khatib Abdulrahman Khatib, sowie die Vorsitzende der Potsdamer Stadtverordnetenversammlung Birgit Müller (Die Linke) haben am Mittwoch in Sansibar Stadt den Städtepartnerschaftsvertrag zwischen Potsdam und Sansibar zum zweiten Mal unterzeichnet. Bereits im April weilte eine hochrangige Delegation aus dem halbautonomen, afrikanischen Teilstaat in Potsdam, um der neuen Freundschaft offiziell ihren Segen zu geben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })