Frontal in einen Streifenwagen gerast: Mit ihrem aufgemotzten Golf wollten zwei Betrunkene der Polizei entkommen. Der 24-jährige Beifahrer starb
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.05.2003
an den Tankstellen in der Stadt
Für Jogger und Skater geht es bei den „25 Kilometern von Berlin“ vom Olympischen Platz durch die ganze Innenstadt und zurück / Behinderungen für Autofahrer Thomas Rübens schließt seine „Romanische Buchhandlung“ – und alles muss raus
Rund 2000 Strafverfahren gegen Polizisten – 49 wurden verurteilt
Der WM-Beauftragte des Senats hat schon jede Menge zu tun
Die Mode von Giorgio Armani gilt als Inbegriff unaufdringlicher Eleganz. Ab Donnerstag ist sie in der Neuen Nationalgalerie zu sehen.
Gute Laune bekommt Birgit Schiller (51), wenn sie in ihren gelben Lieblingsrock schlüpft – nicht zuletzt der schrillen Farbe wegen. „Jedes Stück ist ein Unikat“, schwärmt die VizeGeschäftsführerin der Escada-Boutique am Kurfürstendamm 186.
Der Wind blies mit Stärke 9 über die Stadt. Das Nachsehen hatten die Touristen, die Trödler und die Filmemacher
Krähen, Kicken, Pieken: Was Berlin am Weltlachtag bietet
Zwei Männer schwer verletzt
Im Streit um den Neubau des Klinikums Hellersdorf haben die Krankenkassen jetzt einen Kompromissvorschlag vorgelegt. Statt des von Vivantes geplanten 46,5 Millionen Euro teuren Ersatzbaus für die bisherigen maroden Standorte wollen die Kassen nur ein neues Gebäude für die Psychiatrie genehmigen.
VON TAG ZU TAG David Ensikat über Tränen der Wiedervereinigung am Checkpoint Charlie Veronika liebt Vadim, Vadim liebt Veronika, und wenn die beiden sonst keine Probleme hätten, wäre man gestern Vormittag locker am Checkpoint Charlie vorbeigekommen. Veronika und Vadim wurden aber getrennt, über Jahre – die Zeitläufte, Sie verstehen.
Junge Türken und Araber gingen bei Fest aufeinander los
„Einfach zeitlos“ findet Christian Neuendorf (37), Geschäftsführer der ChanelBoutique in der Fasanenstraße 30, den schwarzweißen, perlmuttbestickten Hosenanzug. „Durch die Farben klassisch schick, durch den Schnitt jugendlich frech“, preist Neuendorf sein Lieblingsmodell.
Vor 25 Jahren berichteten wir über ein Kirchenjubiläum: BERLINER CHRONIK Ihr 50jähriges Jubiläum begeht die am Himmelfahrtstag des Jahres 1928 eingeweihte Kirche auf dem Tempelhofer Feld. Es war seinerzeit der erste große evangelische Kirchenbau nach dem Ersten Weltkrieg.
Messerstecherei im „Jungle Club“: Dem Polizisten, der Blutspuren verwischte, wird Strafvereitelung im Amt vorgeworfen
Ein neues Café für die Literatur
neues Angebot von Körting
TERMINE Montag: Prozess gegen einen 57Jährigen, der mit der Vergiftung von Lebensmitteln gedroht haben soll, um einen höheren Lohn zu erpressen (9 Uhr, Saal 863). Prozess um versuchten Totschlag gegen einen Studenten, der wegen einer unglücklichen Liebe eine Frau attackiert haben soll (9 Uhr, Saal 817).
Mit mehr Geld würde sich Manuela Hanschke (37) ihre Lieblingstasche gleich in vielen Farben kaufen. „Am lustigsten finde ich aber pastellrosa“, sagt die Geschäftsführerin der AignerBoutique am Kurfürstendamm 50 über das „edle Stück aus weichem Kalbsleder“.
Die nächsten Schritte auf dem Weg zur WM
Der Streit um die Zukunft der Berliner Krankenhauslandschaft verschärft sich. Vor allem Gesundheitsstaatssekretär Hermann SchulteSasse (parteilos, für PDS) steht in der Kritik der Kassen.
Kein Fahrgast verletzt
Nach den Ausschreitungen in Kreuzberg wollen der Innensenator und der Polizeichef bei der Deeskalation bleiben / Pro & Contra: In Zukunft härter durchgreifen?
Der Grünen-Politiker hat an der Strategie am 1. Mai nichts auszusetzen – und erwartet für 2004 trotzdem Randale