Vor 25 Jahren berichteten wir über die Fällung von 20 000 Bäumen in Gatow
Alle Artikel in „Berlin“ vom 27.08.2004
Flüchtlinge aus dem früheren Jugoslawien sollen in ihre Heimat zurückkehren
In einer scharfen Debatte haben die Abgeordneten über Äußerungen des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und der Justizsenatorin Karin Schubert zur TempodromAffäre gestritten. Die Fraktionschefs von Grünen und FDP, Volker Ratzmann und Martin Lindner, warfen Wowereit vor, er habe die Justiz mit einer Bewertung des Ermittlungsverfahrens gegen Finanzsenator Thilo Sarrazin zu beeinflussen versucht.
Was Sie wissen sollten Losspazieren – und die eigene Stadt mal ganz neu kennen lernen. Dazu laden wir Sie mit unserer Serie ein.
Die linke Szene und HartzGegner wollen am Freitag gegen die Feier der Unternehmensberatung McKinsey protestieren.
StattReisen verschenkt 30 Freikarten an Leser
Jürgen Wolf lebt seit zehn Jahren in einem Dorf mitten in Marzahn – als Müller
Es war einer der bewegendsten Momente bei der Trauerfeier für den verstorbenen Architekten Josef Paul Kleihues: Senatsbaudirektor Hans Stimmann verneigte sich in der Kapelle des Friedhofs am Dahlemer Hüttenweg weinend vor dem Sarg. Den Trauergästen ging es zu Herzen, als sich Architekt Oswald Matthias Ungers, fast 50 Jahre lang mit Kleihues befreundet, vom „lieben Jo“ verabschiedete.
Unbekannt und oft verkannt – mit Marzahn verbinden die meisten Berliner viel Beton und soziale Probleme Doch der Bezirk hat auch prächtige Parks, asiatische Märkte und andere überraschende Seiten
Anwohner kämpfen gegen Ausbau als Teil des neuen Innenstadtrings. Umgestaltung bringt Probleme für Fußgänger, Radfahrer und die Straßenbahn
Der Bund kann von Berlin mindestens 43,5 Millionen Euro zurückfordern, die vom Senat und der Bahn nicht ausgegeben worden sind. Das Geld hatte der Senat für den Bau eines Bahntunnels durch Lichtenrade vorgesehen.
Unbedingt noch die MoMA–Show sehen – dafür übernachten die Menschen sogar vor der Nationalgalerie
Am Mittwochabend war am Ku’damm Partyhopping angesagt. Vor und in der Nummer 56 bestaunten bei Louis Vuitton etwa 400 Stammkunden Nadja Auermann live und als Foto in der neuesten Ausgabe der „Vogue“.
Das Alliiertenmuseum, das DeutschRussische Museum Karlshorst und der Tagesspiegel haben anlässlich des 10. Jahrestages der Verabschiedung der Alliierten in Berlin ein Fotorätsel veranstaltet.
Ein budgetschonender Vorschlag für das Abendprogramm: Kino für 1 Euro 50, am „Super Kino Dienstag" sogar für 99 Cent. Berlins erstes „OneDollar-Kino" zeigt vor allem Filme, deren Kinostart acht bis zwölf Wochen zurückliegt.
Prozess um zerstörte Villa und Hollywood-Star Steven Seagal vor höherer Instanz
Die Reiselust der Berliner hat ihren Preis: Immer öfter bringen sie exotische und gefährliche Krankheiten aus dem Urlaub mit nach Hause. So zum Beispiel das Dengue-Fieber.
lauscht gebannt den Volksvertretern Das Abgeordnetenhaus ist eine Zeitmaschine. Die Politiker wollen sie in die Zukunft steuern, landen aber öfter mal in der Vergangenheit.
Schwulenfeindlich: Sänger soll sich entschuldigen
Debatte über Hartz IV im Abgeordnetenhaus: Zum ersten Mal stimmen die Koalitionspartner SPD und PDS in einer wichtigen Frage unterschiedlich ab
Sogar der siebenjährige Daniel und der neunjährige Alexander haben den Brief unterschrieben. Denn ihre Mutter Carola Immer aus Lichterfelde schildert uns ganz genau, wo die beiden auf dem Weg zum Training vor dem Stadion Lichterfelde arg gefährdet sind.