zum Hauptinhalt

Dass Bernhard Schlink Jurist ist und Schriftsteller, wissen viele. Die 1000 Gäste, die am Sonntagabend zum Reformationsgottesdienst und Jahresempfang der Evangelischen Kirche BerlinBrandenburg in den Berliner Dom gekommen sind, wissen nun auch, dass er viel von religiösen Ritualen hält.

Früher haben die Einstürzenden Neubauten mit Schrott Musik gemacht. Am Donnerstag hämmert die Gruppe von Blixa Bargeld im und auf dem Palast der Republik herum

Nach sechsmonatiger Verhandlung geht der erste Prozess gegen frühere Vorstandsmitglieder der Landesbank Berlin (LBB) im Zusammenhang mit der Berliner Bankenaffäre in die Schlussrunde. Das Berliner Landgericht will in zwei Wochen noch einen Staatsanwalt als voraussichtlich letzten Zeugen befragen und anschließend die persönlichen Verhältnisse der beiden Angeklagten erörtern.

Der evangelische Gottesdienst braucht eine Reform. Dafür sprachen sich fast drei Viertel der Anrufer aus, die sich am vergangenen Sonntag an unserem Pro & Contra beteiligt haben.

wirft sich dubiosen chinesischen Bestrebungen entgegen Ohne China wäre die Bundesrepublik in ihrer heutigen Form kaum denkbar. Erst stiftete die Angst vor der sog.

Von Lars von Törne

Diana Kerry hängt heute noch den Engel an den Christbaum, den die Dahlemer Nachbarin für sie bastelte. Sie und ihr Bruder John, der US-Präsidentschaftskandidat, lebten als Kinder im Bachstelzenweg

Das öffentliche Bewusstsein für die Rolle des Datenschutzes hat sich nach Einschätzung des Berliner Datenschutzbeauftragten Hansjürgen Garstka spürbar erhöht. Viele Unternehmen und Bürger hätten die Bedeutung dieses Bereichs für die Wahrung von Persönlichkeitsrechten inzwischen erkannt, sagte Garstka am Montag anlässlich des 25jährigen Bestehens seiner Behörde.

Hundeleber, Schlangenschwanz, Rattenhirn: Das ist keine typische AdlonKost, aber zu Halloween hatte Marylea van Daalen zur Hexenversammlung geladen. Thema: „dirty gossip“, schmutziger Klatsch.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })