zum Hauptinhalt

Die gemeinsame Landesplanungsabteilung für Berlin und Brandenburg wurde 1996 gegründet. Sie ist Diener zweier Herren: Als Raumordnungsbehörde für beide Länder untersteht sie der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Berlin und dem Potsdamer Infrastrukturministerium gleichermaßen.

Die Alexanderstraße ist nach wie vor zwischen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke in beide Richtungen gesperrt. Wie berichtet, muss für den Bau des geplanten Einkaufszentrums „Alexa“ die Straße verlegt werden.

In Berlin werden wieder Opfer des Geiseldramas aus Beslan erwartet. Die zweite Gruppe, die auf Einladung des Dessauer Vereins „Hilfe für Tschernobylkinder aus Brjansk“ einen RehaAufenthalt in der Stadt absolviert, soll am 25.

Die Vorstandsmitglieder der öffentlichen Unternehmen verdienen zu viel Geld. Dieser Ansicht sind 97,4 Prozent der Anrufer, die sich am Pro & Contra beteiligt haben.

„Mit einem Fuss bleibe ich in Berlin.“ Moritz de Hadeln , langjähriger Chef der Berlinale, will von der Stadt nicht lassen, auch nicht als neuer Künstlerischer Direktor des „New Montreal Filmfest“.

Unterschriftensammlungen haben für die BVG als Kundenprotest weniger Gewicht als individuelle Beschwerden von Fahrgästen. Mit dieser überraschenden Aussage erregte eine Vertreterin des Verkehrsbetriebs gestern Nachmittag den Unmut der Mitglieder im Verkehrsausschuss der Spandauer BVV.

Engagierte Redner, eine hochkarätige Gästeliste und ein glanzvoller Rahmen haben die Cinemafor- Peace-Gala innerhalb weniger Jahre als Stern am Berliner Februar-Himmel etabliert. Für Hollywood-Diva und Unicef-Goodwill-Botschafterin Susan Sarandon, ihren Lebensgefährten und diesjährigen Hauptredner der Gala, Tim Robbins, und die französische Filmlegende Catherine Deneuve standen exklusive Maybach-Limousinen zur standesgemäßen Vorfahrt vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt bereit.

Auch ein sehr ernster Film verdient eine ordentliche Premierenparty. Schließlich geht es ja auch darum, anstrengende Monate voller Arbeit mit einem entspannten Abend zu krönen.

Dunkle Straßenzüge, gestörte Ampeln und SBahn-Signale, abrupt unterbrochene Kinofilme und Fehlalarme bei der Feuerwehr durch irritierte Alarmanlagen: Ein gut 90 Minuten langer Stromausfall im nordwestlichen Bereich von Treptow legte gestern Abend ab 18.30 Uhr das öffentliche Leben teilweise lahm und zwang die Bewohner von rund 16 700 Haushalten, ihre Zimmer mit Kerzenlicht zu erleuchten.

freut sich über richterlichen Beistand für Amphibien Gestern war ein großer Tag für alle Naturfreunde. Es war zugleich ein großer Tag für alle Teichfrösche, Kammmolche und andere amphibische Hauptstädter.

Von Stephan Wiehler

Die Stadt Bottrop ist bislang, wenn überhaupt, allenfalls durch einen sehr gebremsten GlamourFaktor aufgefallen. Aber das könnte sich ändern.

Die VWAutohäuser Auto-Eicke in Lichterfelde und Auto-Mann in Zehlendorf blieben gestern für Kunden geschlossen. Auf einem Schild war zu lesen, dass die Autohäuser voraussichtlich am Mittwoch wieder öffnen.

Das Geschäft mit Vitaminpillen, die ein ehemaliger Referatsleiter beim Landespolizeiverwaltungsamt nebenbei vertrieb, hat seit gestern ein Nachspiel vor dem Amtsgericht Tiergarten. Der Pensionär soll 1999 in einem Beförderungsgespräch angedeutet haben, dass die Bewerberin ihre Chancen erhöhe, wenn sie in den Pillenhandel einsteigen und einen Vertrag mit ihm abschließen würde.

Der Zahnarzt musste die Instrumente in der Praxis in Paris immer wieder aus der Hand legen. Bei Patient Martin Sauer klingelte ständig das Handy: „Leute, die mir zum Grammy gratulierten.

Nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts dürfen Frösche quaken, wo sie wollen. Die Klage einer Altenheimbewohnerin auf Entfernung der im Sommer lärmenden Tiere blieb ohne Erfolg, wie ein Justizsprecher am Montag mitteilte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })