sucht Alternativen zu postalischer Briefzustellung Das Bild, das wir uns von postalischer Arbeit machen, war zu lange geprägt durch den „Vogelhändler“ und die dortige Arie der Christel von der Post: „Nur nicht gleich, nicht auf der Stell’ / Denn bei der Post geht’s nicht so schnell.“ Ein weitgehend behobenes Problem, das leider durch ein anderes abgelöst wurde: Bei der Post geht’s nicht so billig wie bei der Konkurrenz.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 21.02.2005
Fehlsichtigkeiten durch den Einsatz eines Lasers operativ zu korrigieren, wird immer beliebter. Wenn alles gut geht, haben die Patienten danach wieder 100 Prozent Sehkraft – dennoch bleiben Risiken
Aus Ärger über den Senat will die Post in diesem Jahr in Berlin und Brandenburg bei den Zustellern keine Auszubildenden einstellen. Bisher erlernten jährlich etwa 150 Jugendliche den Beruf einer „Fachkraft KurierExpress-Postdienste“.
Ein Qualitätskriterium ist die ausführliche Beratung über Risiken und gründliche Vor und Nachuntersuchungen . Experten sagen, dass Voruntersuchungen von bis zu zwei Stunden nötig seien, um die Eignung für den Eingriff festzustellen.
Spendengala zum Kauf eines Bestrahlungsgeräts
Die finalen Berlinale-Bilder zeigen viele Umarmungen, neue Freundschaften und entspannte Konversation beim nächtlichen Preisträger-Dinner
Kritik an Gebührenerhöhung für 60-Liter-Tonne. BSR rät zum Behälterwechsel
Wie türkische Blätter über den offenen Brief des Neuköllner Schulleiters berichten
Von weißen Teppichen, langen Partynächten und ersten Erfahrungen mit Schneeflocken
Von heute an bis zum 31. März wird die Stadthausstraße von der Türrschmidtstraße in Richtung Nöldnerstraße zur Einbahnstraße.
Sein großer Moment war der Mauerfall: Walter Momper hat heute Geburtstag
Dem Bundesinnenminister wird die Miete zu teuer. Der mögliche neue Sitz in Mitte ist noch eine Brache
Nach der Berlinale ist vor der Berlinale, und da stellt sich natürlich die Frage, was anders wird im Februar 2006. Schade, dass „Das Wunder von Bern“ schon gedreht ist, das wäre im Jahr der FußballWM der ideale Eröffnungsfilm.
Das Kirchenschiff, die vielen Kinderstimmen, die Predigt: der Gottesdienst in der katholischen Heilig Kreuz Kirche in Wilmersdorf strahlte viel Helligkeit aus. Jeder, der zum ersten Mal von der Hildegardstraße in das Backsteingebäude kommt, das mit seinen hohen Giebeln eng wirkt, ist überrascht, wie geräumig die Hallenkirche innen in Wirklichkeit ist.
Kleinwagen mit sieben Insassen prallte gegen Bus. Polizei: Heranwachsende fahren besonders gefährlich
Janina Vollperg, 28 Beruf Masseurin, medizinische Bademeisterin Alltag In einem Monat ist Janina Vollperg weg. Sie nimmt Freund, Kind und Beruf und geht ins Ausland zum Arbeiten.