Zwei Mitglieder der vietnamesischen Zigarettenmafia stehen wegen Mordes vor dem Berliner Landgericht.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 28.02.2005
Wie das System mit Brustkrebspatienten umgeht. Ein Buch und ein Gespräch
Mariendorfer Trab-Rennbahn wird heute verkauft
Sängerin stellte bei der „Celebration Love Night“ im Adlon ihre neue CD vor
Gerd Nowakowski
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Ausweisung einer Schweizerin
HartzIV-Gegner rufen heute Abend wieder zu zwei Demonstrationen auf. Eine beginnt wie jeden Montag am Alexanderplatz.
Polizei ist von zahlreichen Diebstählen alarmiert. Täter entwenden schwere Bronze-Büsten oder Marmor-Leuchter von historischen Grabstellen
Dieselben Lieder hat der Kaiser hier vor hundert Jahren schon gesungen: „Allein Gott in der Höh sei Ehr’“, „Großer Gott, wir loben dich“ (darin sehr schön: „Alle Engel, die dir dienen, rufen dir stets ohne Ruh: ,Heilig, heilig, heilig!‘ zu“), „Ein feste Burg ist unser Gott“ .
Wie könnte Nofretete heute Abend wohl von Charlottenburg nach Tiergarten gelangen?
Wie türkische Blätter über das Gedenken für die erschossene Türkin berichteten
Dreimal wurden in der Nacht zu Sonntag bei Streitigkeiten Messer eingesetzt. Drei Männer wurden dabei schwer verletzt, in zwei Fällen konnten die Täter an Ort und Stelle festgehalten werden.
In Buch trafen sich eineiige Geschwister-Paare, deren Leben nach geheimnisvoller Regie läuft
Für die „Wiener Ballnacht“ wurden junge Tanzpaare getestet
Cynthia Clottey, 40 Katharina von Bellestrem, 34 Beruf Stewardessen, Spendensammlerinnen und Klinik-Gründerinnen Alltag Man kann innerhalb eines Monats ein Krankenhaus eröffnen, das geht. Man muss nur im senegalesischen Busch ein leeres Haus finden und einen Dorfchef, der nicht korrupt ist.
Land leitet Geld für Parkanlagen in ärmere Bezirke um. Bürger in wohlhabenden Gebieten sollen selbst für Frühlingsblüte sorgen
freut sich, dass Licht in die Politik kommt Endlich wird Berlin ins rechte Licht gerückt. Zumindest das Rote Rathaus.
Aufklärung als Fleißarbeit: Die wichtigsten Zeugen schweigen, dafür sprechen die Akten Bände
Der Senat hat sich Ende 2004 als Konsequenz aus der TempodromAffäre von dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen PWC getrennt. Politiker und Staatsanwaltschaft werfen dem Unternehmen vor, bei der Bewilligung der Landesbürgschaft für einen Kredit in Höhe von 12,7 Millionen Euro für das Tempodrom im Jahr 2000 nicht kritisch genug geprüft zu haben, welche Risiken durch die Bürgschaft dem Land Berlin drohen.
Diagnose Krebs – und dann die Fragen. Sind Spontanheilungen möglich? Wie wirkt sich Rauchen aus? Und wie verändert sich der Sex? Antworten gab’s am Wochenende, bei der Ersten Offenen Krebskonferenz in Berlin. Sie wurde ein großer Erfolg
Rodeln, Schneemänner bauen oder einfach durchs Weiß spazieren – Tausende vergnügten sich am Wochenende in den verschneiten Parks, und auch in den kommenden Tagen kann man sich weiter an der weißen Pracht erfreuen. Vom Eise befreit wird die Stadt frühestens zum Ende der Woche, sagen die Meteorologen voraus.
Auf dem Parteitag der Grünen wurde die 19-jährige Clara Herrmann in den Landesvorstand gewählt – und der frühere Fraktionschef Wolfgang Wieland
Das Stadtbad Steglitz wird vorübergehend zur Disco. Und zum Theater, Flohmarkt, Frühstückscafé