: An jungen Talenten mangelt es im Berliner Sport nicht. Häufig aber an Geld und Zeit, wenn sie ihre Sportkarriere vorantreiben, die Schule aber nicht aufgeben wollen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 05.03.2005
Verwaltungsgericht: Immobilien im Wert von mehreren hundertMillionenEuro gehen an Nachkommen der Familie und nicht an Karstadt-Quelle zurück
Vor 25 Jahren berichteten wir über Pläne für eine Krankenhauswäscherei
Immer mehr Bürger helfen mit privaten Stiftungen – wir stellen einige vor
Sie lungern in Kaufhäusern herum, ziehen als marodierende Gangs durch die Straßen oder machen mit ihren Eltern Behördengänge: Rund 15 000 Schüler gelten als hartnäckige Schwänzer, die mehr als 20 Prozent des Unterrichts verpassen. Nun sollen Sozialpädagogen dabei helfen, dass die Kinder zurück in die Schulen finden.
In Spandau ist eine neue Eiszeit angebrochen: Am Altstädter Ring, zwischen Rathaus und Fernbahnhof, eröffnete Olaf Höhn vom Eiscafé „Florida“ in der Klosterstraße gestern seine „Ellipse“ – ein ovales Bindeglied zwischen der AltstadtFußgängerzone und dem Shopping-Center Spandau-Arcaden. Zum Bauherren – wie schon zum Eismann – wurde Höhn aus Zufall.
Ob Max Raabe, die Pariser Oper oder der Papst: Alle benutzen Mikrofone der Firma aus Reinickendorf
BVG setzt jetzt zweiten Bohrer ein und verlängert die Arbeitszeit. Von Montag an werden die Linden Richtung Westen gesperrt
Ein Pastor bietet Schülern in Hellersdorf eine warme Mahlzeit und Nachhilfe. Nun baut er eine zweite „Arche“
Neuer Entwurf von Jüdischer Gemeinde abgesegnet Steglitz-Zehlendorfer FDP zögert mit Zustimmung
Auf einer 24stündigen Schiller-Lesung werden am Wochenende in Berlin rund 80 prominente Schauspieler, Autoren, Musiker und Politiker aus dem Werk Friedrich Schillers (1759–1805) lesen. Dessen Todestag jährt sich am 9.
Messerangriff in Behörde wegen 40 Euro Täter hatte vor Tagen schon einmal zugestochen
Berlin ist Austragungsort des Jammerwettbewerbs
Grünen-Fraktion fordert Senat auf, mehr für die Verkehrserziehung zu tun – mit drei Projekten
Sportsenator Klaus Böger (SPD) hat Berichte über finanzielle Schwierigkeiten der Olympiastadion GmbH zurückgewiesen. „Das Gerücht über eine drohende Insolvenz der Betreibergesellschaft entbehrt jeder Grundlage“, sagte Böger, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft ist, am Freitag.
Die Viva-Moderatorin hat ein Konzert mit ihren Lieblingsbands in der Columbiahalle organisiert
Berlin ist Austragungsort des Jammerwettbewerbs
versteht, dass bei der BVG die Uhren anders gehen Endlich. Endlich wissen wir, warum Bahnen und Busse der BVG oft so unpünktlich sind.
Zehn Jahre galt Thomas F. als vermisst. Sein geständiger Freund wurde jetzt freigesprochen
: Die Künstlerin Patrizia Bisci ist echte Römerin, aber ihre Stiftung hat sie in Berlin gegründet. Signora Bisci will europaweit künstlerisch begabte Kinder, die als Angehörige einer Minderheit benachteiligt sind, mit einem Stipendium unterstützen.
Für die Abschaffung der Jagd wollen an diesem Sonnabend zwischen 12 und 14 Uhr 600 Demonstranten vom Adenauerplatz über den Kurfürstendamm zum Breitscheidplatz laufen. Neukölln/Kreuzberg.