Eine Osterbotschaft aus dem Weddinger Problemviertel Soldiner Kiez / Von Michael Glatter, evangelischer Pfarrer
Alle Artikel in „Berlin“ vom 27.03.2005
Am Ostermontag kann es ab 13 Uhr zu Behinderungen wegen des Ostermarsches kommen (siehe Grafik unten). Er startet Unter den Linden Ecke Wilhelmstraße, führt dann über die Friedrichstraße, Oranienburger Straße, Hackescher Markt, Spandauer Straße, Alexanderplatz bis zum Neptunbrunnen.
hat genug von der Hetzerei im Straßenverkehr Manchmal steht man nah an der Straße und wenn ein Auto vorbeibraust, tritt man einen Schritt zurück. Weil es zu nah war, weil man die Zugluft gespürt hat und eine Sekunde lang gewahr wurde, was für eine Macht so ein Auto hat.
Den großzügigen Lesern des Tagesspiegels ist es zu verdanken, dass die Berliner Stadtmission 1995 den ersten Kältebus losschicken konnte. Sie brachten 2002 auch die Hälfte der Kosten für ein neues Fahrzeug auf.
SPD-Fraktion unterstützt neue Förderpolitik
Der zehnjährige Angelo Feulner (siehe Foto) und der zwölfjährige Kevin Wader aus dem Kinderheim „Elisabethstift“ in der Berliner Straße in Reinickendorf werden seit dem 15. März vermisst.
Berlin ist dreckig. Und Berlin hat viele Arbeitslose.
der Rechtsradikalen am 8. Mai in Mitte verhindern wollen
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Nooke wird als Kreisvorsitzender der Berliner CDU in Pankow kandidieren. „Wir müssen uns so stark wie möglich in den Kreisverbänden aufstellen.
beginnen im Sommer. Neue Spielzeit wird verkürzt
Graffitisprayer nerven – und machen Filme. Festival „Rhythm of the Line“ zeigt sie
Nach dem Winter gibt es viel zu tun in den Parks und Straßen der Stadt. Der Einsatz von Ein-Euro-Jobbern gilt aber als umstritten
Ostersonntag und Ostermontag gilt der Sonntagsfahrplan; es besteht bis Montagmorgen durchgehender Nachtverkehr bei U und S-Bahn (außer U 3). Info-Telefon BVG: 19449, S-Bahn: 29743333.
Vor 25 Jahren wurde Charlottenburgs Stadtrat nach einem Unfall angezeigt
Berlin hat jetzt eine Skater-Halle mit einer riesigen Halfpipe – und das skatende Gründer-Team will bald Sportkaufleute ausbilden
Das Nachtleben erlebt einen Aufstieg: Statt in muffigen Kellern wird in luftigen Hochhaus-Clubs gefeiert
Plädoyer für verbindlichen Religionsunterricht mit der Wahlalternative Ethik Von Nicolas Zimmer
Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Im Hamburger Bahnhof endet die Eröffnungsschau mit Werken aus der Sammlung des Industrie-Erben
Motorradfahrer leben gefährlich auf Berlins Straßen
SPD und PDS verteidigen Ethikunterricht
Unten Obdachlose, oben Studenten und Manager: Wen man im „Zentrum Lehrter Bahnhof“ treffen kann
Bei Festen, Märkten und Ritterspielen gibt es zu Ostern viel zu erleben. Hier ein paar Vorschläge für Ausflüge