Land baut in Tiergarten neue Repräsentanz für Konsulat und Botschaft
Alle Artikel in „Berlin“ vom 30.03.2005
Für den Steglitz-Zehlendorfer Bezirksbürgermeister Herbert Weber (CDU) bleibt seine umstrittene Rede zum Volkstrauertag vergangenen Jahres vorerst ohne Folgen. Das ist das Ergebnis einer zweieinhalbstündigen Sondersitzung des CDU-Fraktionsvorstandes in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am gestrigen Abend.
Falsche Zahlen zu Ostern – Berlin steht dicht vor dem Überschreiten der Werte
schreibt einen kurzen Nachruf auf Derrick, den Gorilla Wie das? Ein schnöder Herzinfarkt?
Mit äußerster Brutalität und Rücksichtslosigkeit bedrängten und verfolgten drei Brüder einer arabischen Großfamilie am Karfreitag ihre ExFreundinnen. Die 19, 20 und 21 Jahre alten Heranwachsenden hatten in der Rheinstraße in Steglitz zufällig zwei junge Frauen getroffen, die früher mit den Männern befreundet waren.
Vor 25 Jahren diskutierte die CDU über ihren Landesvorsitzenden Lorenz
21-jährige Mutter wegen Totschlag-Verdachts in Haft
Zur tödlichen Falle können für Kleinkinder auch flache Gewässer werden. Angesichts von zwei Unglücksfällen, die sich an den Osterfeiertagen in Berlin und Brandenburg ereigneten, warnen Mediziner erneut eindringlich davor, Kinder unbeaufsichtigt an Gewässer zu lassen.
Die Fasanenstraße ist eine Ur-Meile der Berliner Cocktailbar-Kultur. Hier findet sich die Galerie Bremer, die Rudolf van der Lak seit 50 Jahren betreibt.
Wegen einer Baustelle ist die Wilhelminenhofstraße zwischen Edisonstraße und Schillerpromenade (Fahrtrichtung Ostendstraße) bis voraussichtlich 8. April gesperrt (siehe Grafik).
Nach der Affäre um unrechtmäßige Zahlungen müssen Landesbedienstete mit Einbußen rechnen
Trotz der Anwohnerproteste hält Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) an der Ambulanz für Sexualtäter in der Justizvollzugsanstalt Tegel fest. Heute treffen sich Vertreter der Senatsverwaltung, des Bezirksamtes und der Polizei, um zu beraten, wie das Sicherheitsgefühl der Nachbarn erhöht werden kann.
Religion kann niemals neutral vermittelt werden
Potsdam Die Koalition will offenbar nur kleine Schritte bei der Rückführung der Netto-Neuverschuldung wagen. Dabei hat die SPD-Landtagsfraktion die Rolle des Bremsers eingenommen.
Dieter Kunz ist ein Verfechter des Lichts. Das hat keinen religiösen Hintergrund, sondern einen medizinischen.
Die Heilpraktikerin Elke Adams legt Patienten unter die Infrarot-A-Lampe und bestrahlt sie mit getöntem Licht – damit sie gesund werden
After-Work-Partys erleben eine Renaissance Clubs locken mit billigen Eintrittspreisen
Weiterer Geldgeber droht mit Ausstieg. Der Umzug wurde aber für 2006 schon wieder angemeldet
Zwischen Alltag und Spießbürgeridylle: Volker Sattel hat mit „Unternehmen Paradies“ einen Film gedreht, der die weniger schicken Seiten Berlins zeigt
Es ist grundsätzlich erlaubt, die Wege zu verlassen. Spaziergänger sollten allerdings Abzäunungen und Warnschilder beachten.
Berlin ist die waldreichste Kommune Deutschlands. Besucher sollen lernen, mit der Natur umzugehen
Bericht der Zukunfts-Kommission hat zwischen den Parteien erst einmal Streit ausgelöst
Farbbestrahlung ist die Methode, bei der bestimmte Körperregionen mit Bestrahlungsgeräten oder InfrarotA-Lampen angeleuchtet werden. Die richtige Farbe, so die Annahme, kann die Körperzellen, die über Farbrezeptoren verfügen, dazu veranlassen, die bioelektrischen Impulse aufzunehmen.
Wie wäre es mit einem Aufenthalt im Wohlfühlhotel „Zur Bleiche Resort und Spa“ im Spreewald? Wir verlosen drei Gutscheine: 2 Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstücksbüfett, Abendmenü, Nutzung der Landtherme und Fußreflexzonenmassage.
An den Ostertagen wurden ganze Züge mit Graffiti beschmiert. Ermittler werten Internet-Seiten aus
Der Winter hat seine Spuren hinterlassen: Granulat auf den Gehwegen, Schmutz in den Parks und Wäldern. Deshalb meinen 52 Prozent der Teilnehmer bei unserer Pround-Contra-Umfrage: Langzeitarbeitslose sollen als Ein-Euro- Jobber für den Frühjahrsputz der Stadt herangezogen werden.
After Work im Far Out, Kurfürstendamm 156, Wilmersdorf, ab 19 Uhr, bis 20 Uhr Eintritt frei, dann 3 Euro. MITTWOCH Amber Business Club in der Amber Suite, Im Ullsteinhaus, Mariendorfer Damm 1, Tempelhof, ab 18 bis 21 Uhr Büfett für 7 Euro pro Person, ab vier Personen 4 Euro pro Person, ab 21 Uhr Eintritt 3 Euro, Reservierung empfohlen unter 74070609.
Das Haus in Wannsee galt als Modell für jugendliche „Problemfälle“ – nun fehlt dem Orden das Geld
Für die einen ist es die peinlichste Band der Welt, für die anderen das Nonplusultra der deutschen Musikszene: Rammstein . An der Band scheiden sich die Geister wie sonst selten bei Vertretern der Rock und Popmusik.
Der dänische Dichter Hans Christian Andersen ist der berühmteste Vertreter des Königreichs, dessen Bewohner kürzlich zum „glücklichsten Volk der Welt“ gekürt wurden. Jetzt feiern die Glücklichen weltweit den 200.
Die Geschichte klang für die Polizisten, die gestern morgen zum Brunsbütteler Damm nach Spandau gerufen worden waren, ungeheuerlich: Ein 32jähriger Mann erzählte, ihm habe eine völlig fremde Frau plötzlich und unvermittelt ein Baby in die Hand gedrückt und sei weggerannt. Daraufhin habe er die Polizei gerufen.
Wollen Sie mehr über die Heilkraft der Farben erfahren? Dann kommen Sie zum Workshop „Farben erleben“ von Elke Adams in die Praxis Cantianstr.
Lothar Grunau arbeitete im Gefängnisbeirat. Der Einsatz für einen Flüchtling kostete den Arzt das Ehrenamt