Die Berliner CDU möchte den Torwart von Hertha BSC, Christian Fiedler zum stellvertretenden Landesvorsitzenden wählen. Der gebürtige Berliner war bislang noch nicht politisch aktiv.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 27.05.2005
Es zeigt den Turm der ersten steinernen Burg in Belzig, des „Weißen Schlosses“ aus dem 13. Jahrhundert.
Der CDU-Landesparteitag soll zur Aufwärmrunde im Wahlkampf werden – Jobs und Bildung sind die Themen
Veranstaltungsgelände in Treptow wird zehn Jahre alt – und feiert das drei Monate lang mit vielen Gästen
Mit Tricks bauten die Belziger zur Wendezeit das altes Rathaus wieder auf und restaurierten ihre Festung. Dann nutzten sie ihre Heilquellen und setzen nun alles daran, Kurbad zu werden. Bald haben sie es geschafft
Das Berliner Ensemble , das jedes Jahr gut zehn Millionen Euro öffentliche Zuschüsse erhält, hat mit einem Teil der Fördermittel Wertpapiere gekauft. 2003 waren 2,94 Millionen Euro in Geldanlagen gebunden, anstatt damit den Spielbetrieb zu finanzieren.
Zehn Jahre lang zeigte die „Schaustelle Berlin“ eine Stadt, die sich neu erfindet. Millionen sahen zu. Jetzt beginnt die Abschiedssaison
Die Bewertungen für den Anbieter von Luxusuhren klangen positiv. „Wunderschöne Uhr, meine Freundin hat sich gefreut“ oder „Sehr schnelle Lieferung“ lasen EbayKunden.
Oase vinophiler Tradition: Doppeljubiläum in den Kurpfalz-Weinstuben
Insolventer Tränenpalast will neuen Mietvertrag
Der Rauchpilz, der am Mittwochabend über dem Kaufhof am Alexanderplatz stand, war kilometerweit zu sehen. Wie berichtet, war bei Bauarbeiten im fünften Stock ein Feuer ausgebrochen, das die Handwerker selbst nicht löschen konnten.
beglückwünscht Peymann zur kreativen Buchführung Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“ – das war Brecht.
Frührentner kosten Land dreistellige Millionensumme, klagt der Rechnungshof Innensenator Körting für Umschulung und spätere Verbeamtung
Die Anwälte der gegnerischen Parteien beharken sich, der Richter kann sich kaum noch Gehör verschaffen. Doch am Ende haben sich am Potsdamer Landgericht das Gericht selbst und der Kläger blamiert.
Wegen einer Demonstration „Gegen die rechtliche Benachteiligung von Skatern“ muss an diesem Freitag in der Zeit von 20 bis 22 Uhr in Mitte, Lichtenberg und Teilen Kreuzbergs mit kurzfristigen Verkehrsbehinderungen durch bis zu 1000 Rollschuhläufer gerechnet werden. Der Lauf startet und endet am Schloßplatz.
Bis Mitte 2006 investieren die Eigentümer 40 Millionen Euro in den Umbau
BVG, Wasserbetriebe und BSR gönnen leitenden Angestellten üppige Bezüge
„Gemeinsam sind wir stark und für unsere Gäste attraktiv“: Unter diesem Motto haben sich Brandenburgs schönste Altstädte zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen. Sie wollen ihre historischen Schätze durch eine behutsame Stadterneuerung bewahren, mit neuem Leben füllen und Besucher mit Tipps und Informationen versorgen.
„Berlin kommt wieder, das ist das Lied, das jeder singt“, trällerte 1946 Brigitte Mira im „Kabarett der Komiker“. Das Notenblatt des Liedes ist Teil einer Ausstellung, in der das Landesarchiv die ersten beiden Nachkriegsjahre dokumentiert, mit Fotos, Briefen, Protokollen, Plakaten, Zeitungen, Wahlzetteln, Lebensmittelkarten und anderen Zeugnissen.
Der Torwart von Hertha BSC, Christian Fiedler, soll stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner CDU werden. Das bestätigte CDUSprecher Matthias Wambach dem Tagesspiegel.
Vor 25 Jahren berichteten wir über RAF-Anwalt Christian Ströbele
Einmal im Jahr feiert Afrika sich selbst. Der Doyen der afrikanischen Botschafter in Deutschland, Jean Melaga aus Kamerun, hatte in die Botschaft Südafrikas geladen, wo die Diplomaten, umringt von 25 Fahnen Afrikas, der Gründung der Organisation für Afrikanische Einheit vor 42 Jahren gedachten.
Streit um höchste Gipfel im alpinen Brandenburg
Der Motorradfahrer wollte Donnerstagfrüh einem Polizeiwagen in Neukölln entkommen – die Flucht endete für den 35-jährigen Karsten B. mit dem Tod.