zum Hauptinhalt

Der geplante Umzug des Bundesnachrichtendienstes (BND) von Pullach auf das Gelände des früheren Stadions der Weltjugend in Mitte hat einen parteiinternen Streit in der CDU/CSUBundestagsfraktion ausgelöst. Roland Gewalt, Sprecher der Berliner CDU-Landesgruppe, kündigte an, die sechs Berliner Unionspolitiker im Bundestag würden einen Stopp des BND-Umzuges nicht mittragen.

Der Lyceum-Club feiert 100-jähriges Bestehen und erinnert sich an eine außergewöhnliche Gründerin

Von Elisabeth Binder

gratuliert der Berliner CDU zum neuen Torwart Die Idee ist prima, gerade weil sie von Vollblutpolitikern kommt: Öffnet die Parteien für Leute, die Interesse haben, aber nicht auf eine Parteikarriere scharf sind. Oft haben sich originelle Leute so Gehör verschafft – man denke an Jens Reich.

Von Werner van Bebber

Rossinis L’Italiana in Algeri, das Ballett Onegin, klassische Konzerte oder Hans Zenders zeitgenössische Oper Chief Joseph gibt es ab 1. Juni in der Staatsoper wieder für 7 Euro – für Besucher unter 30.

Die Friedrichstraße ist stadteinwärts zwischen Torstraße und Oranienburger Straße auf einen Fahrstreifen verengt (siehe Grafik). Charlottenburg.

Ein Wochenende der Superlative für die Stadt – zwischen Kaiserwetter, Pokalfinale und Strandbar

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })