Bis zur letzten Minute wird an den Wagen für den großen Umzug gebaut. Die Kleinen zogen gestern kostümiert durch Kreuzberg.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 14.05.2005
Mit einer groß angelegten Durchsuchungsaktion hat die Berliner Polizei am Samstag Mitglieder der "Hell Angels" überprüft. Ein Mann wurde festgenommen, teilte die Polizei mit. Das Gelände um zwei Häuser des Motorradclubs in den Bezirken Mitte und Pankow wurden kontrolliert.
Lange hatten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Arbeitsagentur über die so genannte Positivliste für EinEuro-Jobs diskutiert – gestern wurde sie unterschrieben. Darin sind Tätigkeiten benannt, die ohne Unbedenklichkeitserklärung der Kammern vermittelt werden können.
Am Freitag vor Pfingsten stand Kreuzberg schon vormittags im Stau – das wird sich heute voraussichtlich wiederholen. Denn der Karneval der Kulturen feiert in diesem Jahr sein mehrtägiges Straßenfest erstmals auch auf dem Waterlooufer.
Der linke Arm der 23Jährigen Frau, der beim Zusammenstoß zwischen einem BVG-Buss und einem Sattelschlepper teilweise abgetrennt und gequetscht worden war, konnte nicht gerettet werden. Der Arm musste im Unfallkrankenhaus Marzahn vollständig amputiert werden, da auch die linke Schulter schwer verletzt worden war.
Schulen sehen sich überfordert, mehrere Millionen Schülerdaten zu liefern
Berliner Geschäfte dürfen zum ersten Mal am Pfingstsonntag verkaufen – von 12 bis 20 Uhr. Der Senat hat dies wegen des Deutschen Turnfestes gestattet.
Er war ein enger Weggefährte des Studentenführers Rudi Dutschke, doch Ende der 90er Jahre driftete er ab in Richtung Rechtsextremismus. Jetzt droht dem umstrittenen Soziologen Bernd Rabehl, Professor an der Freien Universität, der Entzug der Lehrbefugnis.
Die Berliner CDU hofft mit Ingo Schmitt den Landesvorsitzenden gefunden zu haben, der den richtigen Spitzenkandidaten findet
Star Wars, Krieg der Welten und Batman: Drei Filmpremieren mit Hollywoodglanz hintereinander
Der frühere SPDWahlkampfleiter Michael Donnermeyer hat jeden Zusammenhang zwischen Spenden für seine Partei im Sommer 2001 und dem Bau des neuen Tempodrom zurückgewiesen. Der parlamentarische Untersuchungsausschuss befragte ihn gestern zu zwei Fundraising-Essen, die von der Initiative „Unternehmer für Klaus Wowereit“ organisiert worden waren, und zu dem Sponsoring des VIP-Bereichs einer Wahlkampfparty der SPD durch den Tempodrom-Förderer Roland Specker.
ONNABEND Maritime Messe an der Havel. Ab 12 Uhr Pfingstprogramm des Wassersportbetriebs Marina Lanke an der Scharfen Lanke 109 bis 131, Spandau: Livemusik, Schnuppersegeln, Motorbootfahrten, Kinderschminken und Ponyreiten.
„Ich hatte zwar diese Woche keine Schule, aber trotzdem jede Menge zu tun. Mit meinen 16 Freunden vom Verein KuS Wilmersdorf und unserem Trainer Jochen Lüdke arbeite ich als ehrenamtlicher Helfer beim Deutschen Turnfest.
Berlins Ausländerbehörde hat eine alleinerziehende Mutter in Abschiebehaft genommen und von ihren drei Kindern getrennt. Der Flüchtlingsrat Berlin forderte SPDInnensenator Ehrhart Körting auf, sofort die Entlassung der Libanesin Sawsan B.
Süffig, aromatisch, bitterstark, dunkelgelb wie Bernstein und mit über sieben Prozent Alkoholgehalt – so ist das älteste Bockbier, das seit 1618 in München gebraut wurde. Sein Anstich muss auf jeden Fall gefeiert werden.
versucht, die Ausländerbehörde zu verstehen Was zeichnet einen Mitarbeiter der Ausländerbehörde aus? Dass er die Paragrafen des Ausländergesetzes kennt.
Etwa 1000 Sympathisanten des von Räumung bedrohten Hauses Yorckstraße 59 ziehen ab 18 Uhr vom Heinrichplatz in Kreuzberg über Oranien, Koch-, Wilhelmstraße, Mehringdamm zur Yorck-, Ecke Katzbachstraße. Schöneberg/Charlottenburg.
Die Demonstration der 250 Charité-Mitarbeiter vor der Sitzung des Aufsichtsrats war vergeblich. 1500 Mitarbeiter sollen entlassen werden, beschloss die Charité-Führung.
Die jugendlichen Serientäter beschäftigen jetzt auch den Senat: Gestern wurde die Arbeitsgruppe „Gewalt von Jungen, männlichen Jugendlichen und jungen Männern nichtdeutscher Herkunft in Berlin“ gegründet. „Rohheitsdelikte sind eine ernst zu nehmende Gefahr für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft“, sagt Staatssekretär Thomas Härtel, Vorsitzender der Landeskommission gegen Gewalt.
Beschämend, peinlich, bedauerlich, unakzeptabel – nach dem „Tag für Demokratie“ am 7. und 8.
70 Wagen ziehen am Sonntag beim Karneval der Kulturen durch Kreuzberg. Bis Montag ist Straßenfest
Präsidenten der großen Hochschulen lehnen Empfehlung der Enquetekommission „Zukunft für Berlin“ ab
Das Land Berlin muss in diesem Jahr Steuerausfälle von 329 Millionen Euro verkraften. Im nächsten Jahr fehlen weitere 323 Millionen Euro und 2007 noch einmal 277 Millionen Euro.
Das KaDeWe als Spielort einer neuen Luxus-Show
Heute beginnt das Turnfest mit Shows und Sportveranstaltungen in ganz Berlin
Wegen des Karnevals der Kulturen am Pfingstsonntag werden die Buslinien durch Kreuzberg umgeleitet oder streckenweise eingestellt. Davon sind vor allem die Linien M19, M29, M41, 140 und 265 sowie die Nachtlinien betroffen.