Bernd Matthies über die seltsame Idee eines neuen Berlin-Notopfers
Alle Artikel in „Berlin“ vom 11.05.2007 – Seite 2
Ob er jetzt noch immer nach Heiligendamm will? Sven P.
Bei der Kritik an Vattenfall sind sich alle einig: Mit scharfen Worten haben am Donnerstag Redner von Regierung und Opposition im Abgeordnetenhaus den Stromversorger für seine Ankündigung kritisiert, die Tarife für Privat- und Gewerbekunden zum 1. Juli um durchschnittlich 6,5 Prozent anzuheben.
DIE SPORTMETROPOLEBerlin ist in Bewegung nicht nur beim Joggen im Park. 548 000 Einwohner sind in Sportvereinen registriert, besagt die aktuelle Statistik des Landessportbundes Berlin (LSB).
15 Jahre war Berlin ohne Erstliga-Handball. Dann wurde Trainer Bob Hanning Manager der Füchse und schaffte das Unmögliche
Die Landesregierung will stärker als bisher ältere Berliner in allen Politikfeldern miteinbeziehen. Das wollte Sozial- und Arbeitssenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei/PDS) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus in einer Grundsatzdebatte ankündigen.
Stimmt der Eindruck, dass vor dem G-8-Gipfel die Aggression auf beiden Seiten zunimmt, bei den G-8-Gegnern, aber auch beim Staat?Das sehe ich nicht so.
Ein Vater steht wegen jahrelanger Misshandlung seiner fünf Kinder vor Gericht
Die Regierungsparteien SPD und Linkspartei/PDS fordern von der BVG noch stärker auf sozial Bedürftige ausgerichtete Tarife. Auch sollen die Verkehrsbetriebe künftig ihre Einnahmen stärker über steigende Fahrgastzahlen als über angehobene Preise verbessern.
Eigentümer will 220 Millionen Euro für Schäubles Dienstsitz. Steuerzahler-Bund kritisiert Abgeordnete
Prozess um getötetes Neugeborenes im Baumarkt: Psychiatrischer Gutachter glaubt, dass Nadine T. von Schwangerschaft wusste
Tatverdächtige Mutter schweigt noch immer. Neuer Freund der Frau wurde jetzt als Zeuge vernommen