Innensenator Körting vergleicht Berlins Autonome mit "rot lackierten Faschisten", auch der SPD-Abgeordnete Kleineidam findet deutliche Worte.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 07.12.2009
Vergammelte Tomaten, warm gelagertes Frischfleisch oder Spinnweben in der Küche - in Pankow wissen Verbraucher dank der so genannten Ekelliste, welche Restaurants sie besser meiden. Das wünschen sich die Berliner für die ganze Stadt - was sie sich noch wünschen, zeigt der erste Verbrauchermonitor.

Am frühen Samstagmorgen wirft ein Mann in Kreuzberg eine Autoscheibe ein. Ein Passant ruft die Polizei. Der Täter soll betrunken gewesen sein - und ziemlich prominent.
Der Berliner Bildungssenator Zöllner will dienstunfähige Pädagogen wieder beschäftigen – an Schulen sollen sie aber nicht eingesetzt werden.
Das Schloss Schönhausen in Niederschönhausen öffnet am 19. Dezember nach umfangreichen Renovierungsarbeiten seine Türen. Die Sanierung kostet insgesamt 8,6 Millionen Euro, davon kommen drei Millionen Euro von der Lotto-Stiftung.
Stephan Wiehler regt für den Advent einen Ablasshandel an
Sie nennen sich christliche Gewerkschaften und ermöglichen Lohndumping bei Leiharbeitern. Davon sind jedenfalls der Senat und die Gewerkschaft Verdi überzeugt. Nun entscheidet ein Gericht über Abschlüsse.
In Mitte gibt es ab heute eine weitere Baustelle in zentraler Lage: Die Wilhelmstraße wird zwischen Unter den Linden und Dorotheenstraße untertunnelt und deshalb voraussichtlich bis November kommenden Jahres komplett gesperrt.

Am Sonnabend war auf dem Tauentzien kaum mehr Platz zum Gehen, am Sonntag konnte man dagegen ganz entspannt einkaufen. Die Händler erhoffen sich für die nächsten Adventssonntage mehr Umsatz.

Ein Busfahrer der BVG ist am Sonntagvormittag mit seinem unbesetzten Fahrzeug gegen ein Bankgebäude in der Leibnizstraße geprallt. Der Bus war ohne Fahrgäste unterwegs.