Der Bezirk Mitte steht unter vorläufiger Haushaltswirtschaft, das heißt, er darf kein Geld mehr ausgeben. Deshalb stehen Jugendzentren und Altenheime vor dem Aus.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.12.2009

Am Donnerstagabend fing in Schöneberg bereits der vierte BVG-Bus in Serie Feuer - diesmal ein Gelenkfahrzeug. Aus einem Bus der Linie M 76 züngelten am S-Bahnhof Priesterweg kleine Flammen.

Kurz vor der Verschärfung der Umweltzone hält die Polizei offenbar gezielt Ausschau nach falschen Feinstaubplaketten. Nach Tagesspiegel-Informationen sind kürzlich mehrfach gezielt ältere Lieferwagen - also typische Kandidaten für die ab Januar ungültigen roten und gelben Plaketten - kontrolliert worden.

Wem gehört Nofrete? Erstmals verhandelt Berlin jetzt mit Kairo. Die neue Direktorin des Ägyptischen Museums in Berlin, Friederike Seyfried, trifft sich mit dem Chef der ägyptischen Antikenverwaltung.
Ein Brand auf dem U-Bahnhof Lipschitzallee führte am Mittwochabend zu einer Unterbrechung des Zugverkehrs auf der Linie 7. Größere Schäden blieben glücklicherweise aus.
Einst gefeiert, jetzt wegen Betrugs vor Gericht: Jungunternehmer Lars Windhorst. Eine Mutter, die ihr Baby misshandelt hat, steht vor Gericht. Schöneberg feiert den Tag der Migranten.
EXKLUSIVE MUSEUMSFÜHRUNGDas Georg-Kolbe-Museum lädt 22 Leser zu einer exklusiven Führung ein: am Sonnabend, 19. Dezember, 14 Uhr.
Aus juristischer Sicht war das Urteil des Bundessozialgerichts vom Dienstag eine schwere Niederlage für den Berliner Senat. Doch trotz des Urteils hält der Senat die großzügige Übernahme von Mieten für Hartz-IV-Empfänger für richtig.
Der erste Schnee führte in Berlin zu erheblichen Problemen: Busse rutschten, Tunnel wurden gesperrt. Und rutschig wird es voraussichtlich auch bleiben - mit unserem neuen Wetterservice wetter.tagesspiegel.de sind Sie gut vorbereitet.

Senatsbaudirektorin Lüscher stellt fünf Entwürfe für das Marienviertel zwischen Humboldt-Forum und Fernsehturm zur Diskussion. Was denken Sie über die Entwürfe? Was würden Sie an dieser Stelle bauen? Sollte man die historische Altstadt wieder auferstehen lassen? Diskutieren Sie mit.
Umweltsenatorin Katrin Lompscher präsentiert Berliner Projekte in Kopenhagen. Die grüne Ausschussvorsitzende Felicitas Kubala sieht eine vertane Chance für den Regierenden Bürgermeister.
Die neueste Ideensammlung zum „Rathausforum“ in Mitte bestätigt einen Trend, der in der Stadtplanung seit längerem zu beobachten ist – den Trend zur Verlandschaftung der Stadt. Das hat was.

Am Dienstag brannte zum vierten Mal ein Bus der Marke Mercedes Citaro. Der Hersteller sieht keinen Produktionsfehler und ist bisher nur für einen der Fälle aufgekommen.
Nur 27 Prozent der DDR-Bürger wünschen sich die deutsche Einheit

Der Verein "Frauenworte" steht Eltern bei, deren Baby starb. Die Ehrenamtlichen bitten um Spenden.