Vier Siege – was sich nicht viel anhört, ist in Wahrheit historisch. Denn Sven Hannawald gewann als bisher einziger Sportler alle vier Springen der Vierschanzentournee.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 31.12.2009

Weiße Weihnacht war den Berlinern in diesem Jahr nicht vergönnt – aber nun gibt es immerhin ein weißes Silvester. Doch der Schneefall verursacht Unfälle und Verspätungen. Und die Polizei hat es noch mit anderen Zwischenfällen zu tun.

Mehr als 1000 Männer werden in das neu eingerichtete Gefangenlager der US-Armee auf Guantanamo verlegt. Die meisten wurden im Kampf gegen die Taliban und Al Qaida in Afghanistan festgenommen.
Unter lautem Protest von palästinensischer Seite und israelischen Friedensgruppen beginnt Israel mit dem Bau der umstrittenen Sperranlage an der Grenze zum Westjordanland. Auch international ist die Mauer umstritten.

Der „Terminator“ soll’s richten. Mit seiner Frau Maria Shriver, der Nichte von John F.
Die rot-rote Landesregierung will im kommenden Jahr vorrangig den sozialen Zusammenhalt in der Stadt sichern. Das sagte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) in seiner Neujahrsansprache.

"Mut zur Wahrheit" versprach Wowereit – den Mentalitätswechsel aber hat Rot-Rot allenfalls halb geschafft.

Der Wetterbericht hat einen Sommerregen angekündigt. Stattdessen fällt am Abend des 12.

Die Bluttat erschüttert ganz Deutschland. Der 19-jährige Schüler Robert S.
Argentinien steckt in einer tiefen Krise. Die neue Regierung von Präsident Duhalde legt ein Programm vor, das neben der Abwertung die Umwandlung von Dollar- in Pesoschulden vorsieht.

Erst Pisa, dann Rütli: Wie zwei Stichworte die Selbstzufriedenheit und Ignoranz in Berlin erschütterten – und die Schule verändert haben.
Stefan Jacobs freut sich über Polizisten beim spontanen Hausputz.

Jürgen W. Möllemann, einst Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, hat im Bundestagswahlkampf einen antisemitischen Flyer verteilen lassen und sich damit zur Unperson der deutschen Politik gemacht.

Berlin hat ruhiger als im vergangenen Jahr Silvester gefeiert - vor allem aus Sicht der Feuerwehr. Die Zahl der Brände ging zurück. Dafür stieg die Zahl der Stürze wegen Glätte. Auf der Festmeile am Brandenburger Tor gab es keine größeren Probleme. Allerdings kamen weniger Besucher. Das lag wohl vor allem am Wetter - oder auch am Musikprogramm unter anderem mit Jürgen Drews? Diskutieren Sie mit!

Wie rasch nach dem Regierungsumzug sich die Hauptstadtwerdung vollzog, bleibt das erstaunlichste Ereignis dieses Jahrzehnts.
Massen feiern am Brandenburger Tor und in Kreuzberg wird randaliert
In mexikanischen Puebla läuft der letzte VW Käfer vom Band. Bis Juni 2002 war er mit mehr als 21,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Auto der Welt – bis ihn der VW Golf ablöste.