Im Lustgarten wird am heutigen Donnerstag an den jüdischen Kommunisten Herbert Baum erinnert, der vor 67 Jahren von den Nazis hingerichtet wurde.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 04.03.2010
Eigentlich sollte die Stadtautobahn nur noch in der heutigen Nacht gesperrt sein, nun wurden die Arbeiten im Tunnel Britz verlängert – um drei weitere Nächte.
Am Mittwoch wurde der Grundstein für den Ausbau einer Kältezentrale am Potsdamer Platz gelegt.
Stefan Jacobs bereitet auf den morgigen Wintereinbruch vor
Die DDR rehabilitiert politisch Verfolgte Künstler besetzen den Palast
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten soll die Nikolaikirche am 21. März wieder der Öffentlichkeit übergeben werden. Dann ist auch eine Dauerausstellung zu sehen.
Vor dem Verwaltungsgericht kämpft ein Berliner Lehrer für einen Raucherraum. Seine Begründung: Er könne sonst kein Vorbild mehr für seine Schüler sein. Experten geben der Klage vor Gericht keine Chance.
Der Münchner Tierpark Hellabrunn hat alle Spekulationen um das Berliner Eisbärenpaar Knut und Gianna beendet.
Tolerant und lässig – oder nur gleichgültig? Ex-BDI-Chef Henkel will nicht dulden, dass Berlin so schmutzig ist. Moderator Kuttner zeigt dagegen Verständnis für die Mentalität der Berliner.
Der typische Serientäter ist männlich, arabischer Herkunft und behält seine kriminellen Gewohnheiten auch als Erwachsener bei. Das ergibt sich aus einer Zwischenbilanz zum Stand der Umsetzung des Berliner Intensivtäterkonzepts, die Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) zog.
Die Berliner CDU wirft der Berliner Treberhilfe vor, ihre Mitarbeiter mit einem „Drückerkolonnen-System“ ausgenutzt zu haben.