Die flugtechnischen Anlagen am stillgelegten Airport Tempelhof dürfen vorerst weiter abgebaut werden. Ein Eilantrag gegen das Vorhaben wurde vom Verwaltungsgericht Berlin abgelehnt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 31.03.2010
In Berlin lebten Ende vergangenen Jahres ausländische Bürger aus über 180 Staaten. Am 31. Dezember 2009 waren offiziell 460 187 Berliner mit ausländischem Pass gemeldet.
Durch die Frühjahrsbelebung ist die Arbeitslosigkeit in Berlin und Brandenburg im März gefallen. In der Region waren 411 811 Menschen erwerbslos gemeldet, 6960 weniger als im Vormonat und 15 631 weniger als vor einem Jahr.
Der Schwarze Kanal zieht von Mitte nach Neukölln - Baustadtrat und Anwohner nehmen es gelassen.
Jeder zweite Berliner leidet einer Studie der DAK zufolge unter Schlafstörungen. 150.000 Erwerbstätige in Berlin haben sogar hochgradige und andauernde Schlafprobleme, mit 23,5 Prozent liegt ihre Zahl in Berlin deutlich höher als im Bundesdurchschnitt.
Der ehemalige Erzieher Winfried M. soll während seiner Tätigkeit bei der Caritas in Berlin keinen unmittelbaren Kontakt zu Kindern und Jugendlichen gehabt haben. Zuvor wurde bekannt, dass er in den 70er Jahren in der Nähe von Fulda Jungen sexuell missbraucht haben soll.
Der Senat hat den Weg für einen Börsengang der ehemals landeseigenen Immobiliengesellschaft GSW freigemacht und die Privatisierung verteidigt. Der Berliner Mieterverein befürchtet steigende Preise.
Potsdam - Die rot-rote Landesregierung hat sich auf Eckwerte für den Haushalt 2011 verständigt. Finanzminister Helmuth Markov (Linke) sagte am Dienstag, der Haushalt 2011 werde den Einstieg in strukturelle Veränderungen markieren.

Was soll aus dem Kulturforum werden? Warum es nicht damit getan ist, ein paar Bäume zu pflanzen. Eine Polemik von Michael Cullen.
Bei Kleinmachnow öffnet sich die Mauer, evangelische Christen trauern um Bischof.
Bernd Matthies spricht den unruhigen Bewohnern der Stadt Trost zu
Benita Hanke wird die neue Vorsitzende des Hauptpersonalrates des Landes Berlin. Sie wird damit die Nachfolgerin Uwe Januszewskis, der Mitte März nach einer Verurteilung wegen Verbreitung von Kinderpornographie zurückgetreten war.

Bis Ostern sollte der Winterdreck weg sein. Doch auf vielen Straßen liegen immer noch Splitt und Müll.
Der Senat hat am Dienstag eine Novelle des Landesgleichstellungsgesetzes beschlossen. Firmen müssen künftig Frauenquote nachweisen.
Die Sanierung der S-Bahn-Strecke nach Hennigsdorf geht voran. Am 16. April können die Züge dort wieder fahren – auf leiseren Gleisen.