Im vergangenen Jahr wurden knapp 500 Berliner von Hunden gebissen, deutlich weniger als im Vorjahr. Zu den Übeltätern zählten besonders viele Schäferhunde.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 17.03.2010
Der Senat plant eine zusätzliche Erschließungsstraße zum Tempelhofer Flughafengelände.
Der Bauausschuss Reinickendorf hat am gestrigen Dienstag seine Entscheidung über eine Sanierung der Alemannenstraße im Ortsteil Frohnau vertagt. Anwohner hatten gegen eine Kostenbeteiligung protestiert.
Finanzsenator Ulrich Nußbaum fordert Transparenz bei sozialen Trägern und will Aufsichtsräte landeseigener Firmen reformieren.
Nach Selbstanzeigen von 230 Steuerbetrügern sind bei den Berliner Finanzbehörden 6,73 Millionen Euro Steuernachzahlungen eingegangen. Mit Stand vom 23. Februar warteten die Behörden noch auf weitere 100.000 Euro als Nachzahlung.
Umbau des Kongresszentrums soll nicht bei laufendem Betrieb erfolgen. Großveranstaltungen könnten in neue Messehalle ausweichen.
Stefan Jacobs behält die ausschlagenden Bäume im Auge
Die Berliner CDU will mit einem "Team der Besten" in den Landeswahlkampf 2011 gehen und den rot-roten Senat in einer Koalition mit den Grünen oder einem Jamaica-Bündnis ablössen.
1998: Der Senat erwägt, das ICC an US-Unternehmen zu vermieten, dann zurückzumieten und den Steuervorteil zu kassieren (Sale-and-lease-back).2000: Die CDU/SPD-Koalition diskutiert den Verkauf des Kongresszentrums an private Investoren.
Ehemalige Regierende Bürgermeister erinnern an das verschwundene West-Berlin und die Stürme der Vergangenheit.
Nach Treberhilfe-Skandal kündigen Organisationen strengere Kontrolle an. Streit um Vertrag mit Berlin
Berliner Vertretungslehrer müssen nach Angaben des Hauptpersonalrats oft monatelang auf ihr Gehalt warten. Täglich gebe es Klagen über die schlechte Zahlungsmoral der Bildungsverwaltung.
Nach mehr als zweimonatiger Pause fährt seit Dienstag wieder die BVG-Fähre F 12 über die Dahme zwischen Wendenschloß und Grünau.