Mehr als 13 Jahre lang hatte er drei Mädchen sexuell missbraucht: Der 56-jährige Klaus R. aus Buckow wurde am Freitag zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren verurteilt.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 13.03.2010

Nicht nur die Hertha-Fans fürchten den Abstieg. Denn vom Klassenerhalt hängen viele Jobs ab.

Wieder verändert sich die Ecke Unter den Linden/Friedrichstraße: Bald beginnen die Bauarbeiten.

Nach massivem Druck ist der umstrittene Chef der Treberhilfe, Harald Ehlert, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH zurückgetreten. Der Verein will einen Nachfolger aus den eigenen Reihen benennen. Der Senat stellt Strafanzeige und prüft die Gemeinnützigkeit.

Der thüringische Ort Niederzimmern verkauft seine Schlaglöcher für 50 Euro. Ein zukunftsweisendes Konzept? Auch für Berlin? Bernd Matthies sieht bürokratische Hürden.
Der Fahrer konnte das Feuer bei der Betriebsfahrt löschen. Die BVG prüft den Einbau von automatischen Löschanlagen.
DIE REFORMErstmalig richtet Berlin in diesem Jahr keine siebten Klassen an Hauptschulen ein. Sie werden aus sich heraus zu Sekundarschulen oder fusionieren mitRealschulen.
Große Zahlen, großes Erstaunen: Wenn die Zahlen allzu groß werden, gerät schon mal was durcheinander. Der Grünen-Haushälter Oliver Schruoffeneger wunderte sich sehr, als ihm im Hauptausschuss des Parlaments ein Senatspapier zum 632 Millionen Euro schweren Konjunkturpaket in die Hände fiel.
Stefan Jacobs über Schmetterlinge und den Maserati-Effekt
Die Bezirke wollen einheitlich Lebensmittelkontrollen durchführen und die Ergebnisse online veröffentlichen. Voraussichtlich werden ab Herbst 2010 die Kontrollergebnisse berlinweit publiziert.