Der Schäferhund ist laut Bissstatistik nicht des Menschen bester Freund. Im Jahr 2009 schnappten sie allein in Berlin 79 Mal zu – und belegen so Platz eins. Auf der Liste der gefährlichsten Hunde steht er aber nicht. Was meinen Sie? Gehört die Liste abgeschafft?
Alle Artikel in „Berlin“ vom 18.03.2010
Die Betreiber des von der Zwangsräumung bedrohten Berliner Kunsthauses Tacheles haben eine äußerst unkonventionelle Idee zu ihrer Rettung präsentiert: Sie wollen ins Luxushotel Adlon am Brandenburger Tor ziehen.
Auch in diesem Jahr werden am heutigen 18. März ab 15 Uhr am Brandenburger Tor Reden gehalten und Lieder wie „Die Gedanken sind frei“ gesungen.
Ölverlust, angeschlagene Stoßdämpfer und Beleuchtungsmängel: Gleich zwei BVG-Busse zog die Polizei gestern aus dem Verkehr.
Die Berliner FDP stellt auf ihrem Parteitag ein Verkehrskonzept vor. Sie fordern einen "Handwerkerparkausweis“, auch sollen Elektroautos gefördert werden. Außerdem scheidet der FDP-Landeschef, Markus Löning, aus der Vorstandsarbeit aus.
Canisius-Kolleg: Mit seinem Brief an die Missbrauchsopfer brach Pater Klaus Mertes ein Schweigekartell und löste eine Lawine aus, deren Ausmaß er nicht erwartet hat. Über seine Gefühle in dieser Zeit denkt der Kollegsrektor nachts nach.
Die BVG lässt im Zusammenhang mit Bauarbeiten weitere Bäume fällen. Neben den bereits angekündigten Arbeiten an der Trasse der U 2 zwischen Olympiastadion und Ruhleben kommt jetzt die U 3 an die Reihe.
Die CDU gewinnt bei der Volkskammerwahl, der Trabi wird zum Auslaufmodell
Eigentlich sollen Airbags schwere Unfälle verhindern, indem sie bei einem Aufprall das Gesicht des Fahrers schützen. Am Dienstagnachmittag hat ein Airbag aber einen schweren Unfall verursacht.
Bernd Matthies über das FDP-System zunehmender Vergünstigungen

Als Finanzsenator genoss er wegen seiner direkten Art noch bei vielen Einwanderern Ansehen – doch seit seinen harschen Äußerungen gegen die türkisch- und arabischstämmige Bevölkerung in Berlin“ löst Thilo Sarrazin hier regelrechte Empörungswellen aus.
Die Gewinnzahlender 11. Ausspielungwurden am gestrigenMittwoch erstnach Redaktionsschlussdieser Ausgabe gezogen.
Der Verkehrsverbund präsentiert sein Konzept für die Anbindung des Terminals. Größtes Problem bleibt auf Jahre hinaus die fehlende Dresdner Bahn.

Die Ausschreibung für das neue Bundesministerium beginnt. Doch das ist nicht das einzige Bauprojekt am Hauptbahnhof.
Als der Großvater aus dem Kosovo in Berlin todkrank wurde, halfen die Tagesspiegel-Leser. Jetzt lebt er wieder in seiner Heimat.
Die Überkapazitäten des Impfstoffes gegen die Schweinegrippe sollen verkauft werden. Angeblich gibt es Verhandlungen mit Irak und Pakistan.

Wegen neuer Regeln im Katastrophenschutz fehlt Organisationen wie DRK und Samaritern plötzlich Geld.
Die Höhe der Berliner Wasserpreise wird jetzt vom Bundeskartellamt überprüft. Wie Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke) am Mittwoch sagte, ist die Behörde seit Montag dafür zuständig.
Im September 2009 trat in Deutschland eine neue Kronzeugenregelung in Kraft. Bei Straftätern, die zur Aufklärung oder Verhinderung von schweren Straftaten beitragen, kann demnach ein Richter die Strafe mildern oder ganz von ihr absehen.