"An die Opfer meiner Bosheit" - Padre S. bekennt sich zu seinen Taten.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.03.2010

Der Bundesbankvorstand Sarrazin darf SPD-Mitglied bleiben. Das Landesschiedsgericht hat den früheren Finanzsenator vom Vorwurf freigesprochen, sich rassistisch geäußert und daher gegen die Grundsätze seiner Partei verstoßen zu haben.
Nach dem Rücktritt Harald Ehlerts will Sozialsenatorin Carola Bluhm Arbeitsplätze und Angebot der Treberhilfe unbedingt erhalten. Heute soll über die Zukunft des Vereins beraten werden.
Die Sozialverwaltung prüft eine Bundesratsinitiative, um Fördermittelvergaben besser zu kontrollieren. Auch die Gewinne von Sozialunternehmen sollen begrenzt werden.
Der Verein „Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“ organisiert vom 18. bis zum 28. März mit dem interkulturellen Rat zum zehnten Mal die „Aktionswochen gegen Rassismus“.
Die Französische Friedrichstadtkirche lädt Gastprediger ein, um Gottesdienste interessanter zu machen. Der erste stieg gestern auf die Kanzel.
Senatskanzlei plädiert für gemeinsames Bundesland Berlin-Brandenburg
An diesem Montag beginnen in Berlin umfangreiche Bauarbeiten auf der Leipziger Straße. In Richtung Alexanderplatz geht auf der Ost-West-Achse gar nichts mehr. Doch die gesperrte Hauptverkehrsader ist nicht der einzige Ort, der die Autofahrer herausfordert.

Nach dem Gewaltexzess im Anschluss an das Hertha-Spiel Olympiastadion gab es 25 Festnahmen. Weitere Randalierer werden jetzt gesucht.

Die Hauptstadt ohne Erstligaklub – kann das gutgehen? Viele halten an der klitzekleinen Hoffnung fest.

Noch immer gibt es in Berlin zu wenige Polizisten mit Migrationshintergrund. Die Beamtin aus Neukölln ist eine davon.
Die Veranstalter auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) ziehen eine positive Bilanz.