zum Hauptinhalt
Will Smith am 30. November 2022 auf der Premiere seines Films „Emancipation“.

© IMAGO/ZUMA Wire/BillyBennight

Thema

Will Smith

Der 1968 geborene Will Smith ist einer der bekanntesten Hollywood-Schauspieler der Welt. Seinen Durchbruch hatte er in den 90er Jahren mit der Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“. Smith spielte Rollen u. a. in den Blockbustern „Independence Day“ und „Men in Black“. 2022 gewann er für seinen Part in „King Richard“ den Oscar als bester Hauptdarsteller. Anschließend wurde er für zehn Jahre von der Oscarveranstaltung ausgeschlossen, nachdem er dem Komiker Chris Rock auf der Bühne ins Gesicht geschlagen hatte. Zuvor hatte Rock einen Witz auf Kosten von Smith’ ebenfalls anwesender Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht.

Aktuelle Artikel

Jada Pinkett Smith und Will Smith unterhalten sich bei der 94. Verleihung der Academy Awards in Hollywood. Der Ohrfeigen-Skandal bei den Oscars 2022 habe das Paar näher zusammengebracht, sagte die Schauspielerin nun. (Archivfoto)

Die Zeit nach der Ohrfeige war laut Smith intensiv und schwierig, aber hat sie und Will auch näher zusammengebracht. Zuvor hatte das Paar jahrelang getrennte Leben geführt.

Will Smith schlägt Chris Rock.

Will Smith‘ Ohrfeige für Chris Rock wurde 2022 zu einem der größten Skandale in der Oscar-Geschichte. Der diesjährige Moderator verarbeitet die Attacke gleich zu Beginn in einem Gag.

Von Tobias Mayer
Michelle Yeah ist für ihre Hauptrolle in der Fantasy-Komödie „Everything Everywhere All At Once“ für einen Oscar nominiert.

Sonntagnacht gehört erstmals ein deutscher Film zu den großen Oscar-Favoriten. Die kriselnde Gala schmückt sich dieses Jahr auch mit Erfolgen an den Kinokassen.

Von Andreas Busche
Chris Rock am 27. März 2022 bei der Oscarverleihung.

Komiker Chris Rock sagte öffentlich lange kaum etwas dazu, dass ihn Will Smith bei den Oscars geohrfeigt hatte. Nun schlägt er in einem Comedy-Special auf Netflix verbal zurück.