zum Hauptinhalt
Salwan Momika in der pakistanischen Botschaft in Stockholm. (Archivbild)

Die Protestaktionen des Irakers haben Spannungen zwischen Schweden und muslimisch geprägten Ländern ausgelöst. Malmös Einwanderer-Community reagierte zuletzt gereizt – 12 Menschen wurden festgenommen.

Dieses von der nordkoreanischen Regierung zur Verfügung gestellte Foto zeigt den angeblichen Abschuss eines strategischen Marschflugkörpers.

Nordkorea reagiert immer wieder empfindlich auf die gemeinsamen Militärübungen der USA mit Südkorea. Das geht bis zu Drohungen mit einem möglichen Atomangriff.

Ihor Kolomojskyj wurde festgenommen.

Betrug und Geldwäsche: Dies wird dem Oligarchen Ihor Kolomojskyj vorgeworfen. Ein ukrainisches Gericht ordnete daher eine zweimonatige Untersuchungshaft an.

Glasbox im Gerichtssaal: bewacht von vermummten Polizisten.

Siebeneinhalb Jahre nach den Terroranschlägen endet der größte und teuerste Strafprozess in der belgischen Geschichte. Nun geht es um das Strafmaß der bereits schuldig Gesprochenen.

Von Eva Fischer
Schwere Ausschreitungen eritreischer Asylbewerber in Tel Aviv am Samstag.

Auch in Israel gibt es schwere Angriffe von eritreischen Geflüchteten auf regimetreue Eritrea-Festivals. Die Regierung will jetzt durchgreifen.

Wenn der Regen ausbleibt: Afrikanische Länder wie Uganda leiden besonders unter der Klimakrise.

Es ist eine Premiere: Afrika organisiert seinen ersten eigenen Klimagipfel. Dabei geht es um die historische Schuld der Industriestaaten, Entschädigungen – und eigenen Handlungswillen.

Von Markus Schönherr
Frieden auf Erden: So heißt die Siedlung, in der Sirley Gil mit ihrer Familie lebt und unter anderem  Bananen, Limonen, Bohnen, Süßkartoffeln und Maniok anbaut.

Brasiliens Landlose sind die größte soziale Bewegung Lateinamerikas, trotz brutaler Widerstände. Bio-Lebensmittel bieten vielen von ihnen eine Existenzgrundlage.

Von Philipp Lichterbeck
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })