
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo.
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo.
Im August 2020 erlebte Belarus die größten Massenproteste seit langem. Doch das Regime von Diktator Lukaschenko schlug sie brutal nieder. Drei Menschen erzählen, wie es ihnen heute geht.
Die russischen Angriffe auf Kiew haben zuletzt stark zugenommen. Den Rettungskräften bietet sich oft ein Bild des Grauens: Brände, Tote, Verschüttete. Manchmal trifft es auch die Helfer selbst.
In der belgischen Hauptstadt kommt es verstärkt zu blutigen Schießereien mit tödliche Folgen. Die Täter gehen immer brutaler vor, die Behörden wirken machtlos.
Zwischen Paris und Marseille steht im Sommer das Alltagsleben still: Mehr als simple Erholung, sind die langen Sommerferien ein nationales Kulturgut. Doch auch das verändert sich.
Die Sorgen sind groß: Wie groß wird die Mitsprache der Ukraine und der westlichen Partner sein, wenn sich Trump mit Putin trifft? Der Bundeskanzler verdeutlicht noch einmal die Positionen.
Die Migranten aus Eritrea sollen laut Behörden mehrere Stunden in dem Kühltransporter gewesen sein. Vier Personen kamen wegen Unterkühlung in ein Krankenhaus.
Das ukrainische Gebiet Odessa ist berühmt für seine Badestrände an der Schwarzmeer-Küste. Dabei ist die Gefahr wegen Seeminen im Wasser groß, wie tödliche Zwischenfälle zeigen.
Kommenden Freitag wollen der US-Präsident und der Kremlchef in Alaska über eine Feuerpause in der Ukraine verhandeln. Sicherheitsexperte Peter Neumann warnt vor zu hohen Erwartungen.
Es soll ein historisches Treffen werden: US-Präsident Trump lädt Kremlchef Putin ein - auf amerikanisches Staatsgebiet, das einst Russland gehörte. Es soll um die Ukraine gehen - ohne die Ukraine.
Die italienische Alpenregion wird immer beliebter – mit unangenehmen und gefährlichen Folgen. Anwohner und Bergretter schlagen Alarm. Wie viele Besucher verträgt die Region?
Maria Kolesnikowa führte vor fünf Jahren die belarussischen Proteste an. Heute leidet sie im Straflager. Ihre Schwester Tatjana Chomitsch kämpft aus dem Exil für ihre Freilassung.
Der rechtsgerichtete Kritiker von Staatschef Petro war während einer Rede in Bogotá von Kugeln am Kopf getroffen worden. Jetzt hat sich sein Zustand den Ärzten zufolge deutlich verschlechtert.
Am Freitag treffen sich Putin und Trump in Alaska. Die Europäer und Ukrainer sind besorgt, dass über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Sie machen einen Gegenvorschlag zu Moskaus Waffenstillstands-Plan.
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger.
öffnet in neuem Tab oder Fenster