Er sei eines natürlichen Todes gestorben, teilte die Gerichtsmedizin mit: Der amerikanische Moderator Gary Collins ist tot. Er moderierte in den 80ern die Miss-America-Wettbewerbe.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 13.10.2012

Als die Welt fast unterging: Vor 50 Jahren begann die Kubakrise. Mit ihr erreichte der Kalte Krieg seinen Höhepunkt - und die Welt schrammte nur haarscharf am Atomkrieg vorbei.
Dafür, dass es die letzte Messe gewesen sein wird, geht es erstaunlich geordnet zu. Am Eingang zu Halle 8, in der die USA ihren literarischen Weltmachtsanspruch verteidigen, werden die Taschen kontrolliert, als wäre es nicht egal, ob Frankfurt jetzt in die Luft fliegt, oder in ein paar Monaten, wenn der Meteorit auch den Rest der Welt mit sich fortreißt.

Was früher „Inhalt“ war, heißt heute „Content“. Es ist auch das Zauberwort der Frankfurter Buchmesse. Online-Anbieter prägen den Begriff – um die Verlage davon zu überzeugen, dass sie ihre Produkte internetgerecht präsentieren müssen. Die Strategie: Mit dem neuen Vokabular stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.
Zeichner Dylan Horrocksüber die Comics des Gastlands Neuseeland.
Die Hochschulinitiative SUSTAIN IT! setzt sich an der Universität mit ungewöhnlichen Aktionen für mehr Klimaschutz und Umweltbewusstsein ein.
Mit Geheimnis: Die Galerie Manzoni Schäper widmet der jungen Berliner Malerin Katharina Ziemke eine erste Einzelausstellung.

Zuwachs ohne Ende: Die Londoner Messe Frieze bietet nun auch Antikes und Kunst nach 1945 an.

Es ist wie in Grzimeks Nachttierhaus im Frankfurter Zoo. Kaum tritt man aus der Herbstsonne in den neuseeländischen Buchmessen-Pavillon, schon bricht die Nacht herein.
Früher sangen sie für eine bessere Welt, heute für ein besseres Ich – wer nach Wecker & Wader auf die Bühne drängt: Ein Besuch auf dem Liedermachertreffen in Kevelaer.