
Unter anderem in Heilbronn, Jena und Bad Tölz sind die Programme des Deutschlandradios künftig nicht mehr mit UKW-Geräten zu empfangen.

Unter anderem in Heilbronn, Jena und Bad Tölz sind die Programme des Deutschlandradios künftig nicht mehr mit UKW-Geräten zu empfangen.

Der RBB-Untersuchungsausschuss im Brandenburger Landtag legt seinen Abschlussbericht vor. Danach war die Kostenexplosion beim Prestigeprojekt nicht nur ein Versagen der damaligen Intendantin.

Wer will, kann mit dieser Fiktion den letzten Restposten guten Glaubens in die Politik verlieren: Max und Valerie sind die perfekten Lobby-Konkurrenten im Kampf um Macht, Prestige im politischen Berlin.

Katharina Kollmann alias Nichtseattle hat mit „Haus“ eine der besten deutschsprachigen Platten des Jahres veröffentlicht. Zum Abschluss ihrer Tour stellte sie es beim Konzert in Berlin vor.

Der Verein Musica Reanimata widmet sich der Wiederaufführung von Musik, die in der NS-Zeit unterdrückt wurde. Dieses Wochenende richtet er ein Festival in Gedächtniskirche und Staatsbibliothek aus.

Musik, die das Publikum in die Sitze drückt: Die Berliner Philharmoniker spielen Gustav Mahlers monumentale sechste Sinfonie unter der Leitung von Gustavo Dudamel.

Der preisgekrönte syrisch-deutsche Choreograf Enad Marouf zeigt „Hundstage“ in den Berliner Sophiensaelen.

Die älteste Messe des Art-Basel-Imperiums gibt sich selbstbewusst wie immer und meldet gute Verkäufe. Ein bisschen Veränderung steht aber doch an.

Künstliche Tränen und Mega-Schlafstädte: In der Landeshauptstadt am Rhein zeigen Galerien und Museen, wie spannend künstlerische Fotografie sein kann.

Sie waren die berühmtesten Performer der DDR und revoltierten in den 1980ern gegen den Staat. Eine Ausstellung im Kunstverein Ost erinnert an ihren Mut.

In der Vergangenheit stand er für derbe Worte und Grenzüberschreitungen. Auf seinem vierten Album zeigt sich Faber zumindest ein kleines bisschen leiser.

Sabine Böhne-Di Leo erzählt anschaulich, wie sich die Mütter und Väter des Grundgesetzes einig wurden.

Initiative startet Ideenaufruf für eine Kommentierung der Fassade. Historische Spuren sollen sichtbar gemacht werden. Im Aedes Architekturforum wurde diskutiert.

In der neuen Disney+-Serie präsentiert sich „Star Wars“ als Krimi, mit einer Mordserie und dunklen Mächten im Hintergrund. Teile des Internets ätzen gegen „The Acolyte“, aber mit dem Inhalt hat das wenig zu tun.

Der Berliner Regisseur Thomas Arslan hat einige der schönsten deutschen Filme der 1990er Jahre gemacht, bevor er das Genrekino entdeckte. Jetzt zeigt das Arsenal eine umfassende Werkschau.

In Deutschland gilt Gianna Nannini als „Rockröhre“, dabei hat der italienische Popstar Soul. Geburtsgrüße an eine Nationalikone, die sich niemals anpassen wird.

Der Untersuchungsausschuss hat am Freitag den Abschlussbericht beschlossen. Der RBB habe den Ausschuss „nur in Teilen konstruktiv unterstützt“, heißt es.
öffnet in neuem Tab oder Fenster