Die Demarkationslinie zwischen den von Indien und den von Pakistan beanspruchten Gebieten in Kaschmir wird geöffnet. Unterhändler beider Seiten sprachen von einer "humanitären Geste".
Alle Artikel in „Politik“ vom 30.10.2005
Nach der blutigsten Anschlagsserie in der Geschichte der indischen Hauptstadt Neu Delhi hat sich eine muslimische Extremistengruppe zu der Tat bekannt.
Die „Steinerne Glocke“, wie sie seit dem 19. Jahrhundert genannt wurde, erhebt sich wieder über Dresden.
Von Hermann Rudolph
FDP, Linke, Grüne: Höhere Mehrwertsteuer Unsinn Steinbrück nennt Haushaltslage „dramatisch“
Die Anklage gegen Lewis Libby umfasst fünf Punkte : Behinderung der Justiz, Meineid in zwei Fällen und Falschaussage in zwei Fällen. Würde er in allen Punkten schuldig gesprochen, drohen ihm bis zu 30 Jahre Gefängnis .
und das Verhältnis von Leit- und Multikulturalismus
Präsident Bush hat eine schlimme Woche hinter sich. Die Anklage gegen Cheneys Stabschef ist der Höhepunkt
Arbeitsgruppe macht weitgehende Vorschläge für Koalitionsgespräche / Streit um Arbeitslosengeld II
Berlin - Der Streit um die künftige Aufteilung der Europakompetenzen in einer schwarz-roten Bundesregierung könnte in einem Spitzengespräch zwischen der designierten Kanzlerin Angela Merkel (CDU), SPD-Chef Franz Müntefering, CSU-Chef Edmund Stoiber und dem designierten Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) entschieden werden. Diese Erwartung wurde am Samstag in CDU-Kreisen geäußert.
Berlin Die Schmiergeldzahlungen dutzender deutscher Firmen an den irakischen Exdiktator Saddam Hussein haben Forderungen nach rechtlichen Konsequenzen laut werden lassen. Der Vorsitzende der Anti-Korruptions-Organisation Transparency International in Deutschland, Hansjörg Elshorst, bezeichnetete die Affäre als „größten Skandal der vergangenen Jahrzehnte“.
Von Richard Schröder
„Zentrum gegen Vertreibungen“ könnte öffentlich-rechtlich werden – ohne Steinbach als Vorsitzende
Stoiber will offenbar weitere Zuzahlungen der Patienten / Ärzte: Privatversicherte sind wichtig fürs System