
Bei der zweiten Runde der Parlamentswahl in Frankreich könnten am Sonntag bis zu vier Abgeordnete der Front National in die Nationalversammlung einziehen.

Bei der zweiten Runde der Parlamentswahl in Frankreich könnten am Sonntag bis zu vier Abgeordnete der Front National in die Nationalversammlung einziehen.

Dirk Niebel wird den Ärger um einen unverzollten Teppich aus Afghanistan nicht los. Nun wird der Fall noch einmal genauer im Bundestag untersucht.

Eine Entscheidung des Bundestages zum umstrittenen Betreuungsgeld wird es vor der Sommerpause nicht geben. Dabei sollte heute die erste Lesung stattfinden. Doch es waren einfach zu wenig Abgeordnete im Plenum. Für die FDP ist es ein "Anschlag auf den Parlamentarismus".

Ägypten wählt an diesem Sonntag erneut einen neuen Präsidenten. Der Politologe Amr Hamzawy war Abgeordneter in dem nun aufgelösten Parlament. Er glaubt nicht, dass das Land im Chaos versinkt.

Die Kanzlerin versucht, die Kritiker der geplanten Leistung für Familien zu überzeugen. Die Stimmung ist derart aufgeheizt, dass erfahrene Parlamentarier ein Scheitern am Freitag im Bundestag für denkbar halten.

Die Argentinische Präsidentin Kirchner fordert Gespräche über Status der Inseln. London habe bereits 1974 einen geheimen Vorschlag über eine gemeinsame Insel-Verwaltung unterbreitet.

Die Ex-RAF-Terroristin Becker soll in Haft – fordert die Bundesanwaltschaft, gibt aber frühere Punkte auf.
Institutionelles Chaos nach Auflösung des Parlaments / Am Wochenende wird ein Präsident gewählt.
Berlin - Die SPD-Führung erwartet vom Parteikonvent am Sonnabend eine breite Zustimmung für ihren Verhandlungskurs zum Fiskalpakt. „Die Chancen stehen gut, dass wir unsere zentralen Vorschläge gegen die Bundesregierung durchsetzen können“, sagte Generalsekretärin Andrea Nahles dem Tagesspiegel.
Berlin - Die Linken-Spitzenpolitiker Gregor Gysi und Oskar Lafontaine sind um die Schlichtung ihres auf dem Göttinger Parteitag Anfang Juni offen ausgetragenen Streits bemüht. Geplant war am Donnerstagabend in Berlin ein Vier-Augen-Gespräch des Fraktionsvorsitzenden im Bundestag mit dem früheren Parteichef.

Der britische Premier sagt vor Kommission über seine Beziehungen zu den Murdochs aus.

Auf dem Linken-Parteitag in Göttingen hatte es auf offener Bühne Krach gegeben zwischen Gregor Gysi und Oskar Lafontaine. In der Berliner Auferstehungskirche wird die Versöhnung zelebriert.
US-Finanzminister Timothy Geithner hat die Euro-Krisenpolitik der Bundesregierung verteidigt. Es wäre ungerecht, bei der Lösung der Schuldenprobleme in Deutschland das alleinige Problem zu sehen, sagte Geithner am Mittwoch in Washington.
Sie wollen den "reinen Islam" - einen Gottesstaat. Und die Prediger sind erfolgreich - der Salafismus wächst in Deutschland besonders schnell.
Die Regierung will gesetzliche Versicherer ebenfalls dem Kartellrecht unterstellen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster