
Die Polizei weitet ihre Ermittlungen nach der Großrazzia vom Samstag aus, bei der ein Verdächtiger erschossen wurde. Der Präsident trifft sich derweil mit Vertretern der jüdischen Gemeinde und sichert ihnen Schutz zu.

Die Polizei weitet ihre Ermittlungen nach der Großrazzia vom Samstag aus, bei der ein Verdächtiger erschossen wurde. Der Präsident trifft sich derweil mit Vertretern der jüdischen Gemeinde und sichert ihnen Schutz zu.

In Libyen ist die Verabschiedung einer neuen Regierung gescheitert. Das Parlament lehnte die Mannschaft von Ministerpräsident Abu Schagur ab. Auch der Regierungschef selbst braucht nun einen Nachfolger.

Schicksalswahl im Erdölstaat: Kann sich Amtsinhaber Hugo Chávez eine weitere Amtszeit sichern? Oder gewinnt der Kandidat des bürgerlichen Lagers, der smarte Henrique Capriles?

Die Stuttgarter haben im ersten Wahlgang keinen neuen Oberbürgermeister gewählt. Allen Kandidaten fehlt die absolute Mehrheit. Nun müssen die bis zum 21. Oktober weiter zittern. Doch der Grüne Fritz Kuhn hat die Nase vorn.
Nach Göttingen und Regensburg gibt es in Bayern weitere Organspende-Skandale. Dort gibt es Forderungen nach strengeren Regeln. Dagegen verlangt die Deutsche Transplantationsgesellschaft eine Organentnahme bereits nach dem Herzstillstand.

90 Minuten Schlagabtausch zwischen Romney und Obama - nur ohne die US-Präsidentschaftskandidaten. Gegenüber stehen sich stattdessen der Satiriker Jon Stewart und "Fox News"-Moderator Bill O'Reilly. Und auch in anderer Hinsicht sind die Rollen dieses Mal vertauscht.

In Florida soll eine Firma im Namen der Republikanischen Partei die Wählerlisten manipuliert haben. Ist das wirklich noch ein Skandal? Chaos rund um die Wahlen hat im südlichsten Bundesstaat der Vereinigen Staaten ja fast schon Tradition.

Demonstrationen in Istanbul und Ankara, Proteste an der syrischen Grenze – die Syrien-Politik von Ministerpräsident Erdogan ist in der Türkei höchst umstritten. Kriegsangst spielt dabei ebenso eine Rolle wie Anti-Amerikanismus.
Die Debatte über die Nebeneinkünfte von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird allmählich zur politischen Schlammschlacht: Während immer mehr pikante Details zu den Redeauftritten des Ex-Finanzministers bekannt werden, holt seine Partei nun zum Gegenschlag aus.

Nach jahrzehntelangen Kämpfen hat sich die philippinische Regierung mit der größten Rebellengruppe des Landes auf ein vorläufiges Friedensabkommen verständigt.

Renate Künast über die Stärken von Peer Steinbrück, ihre Chancen bei der Urwahl der grünen Spitzenkandidaten - und das Ende der Regierung von Klaus Wowereit, das ihrer Meinung nach vorzeitig kommt.

Seit sie beschlossen hat, ihr Amt als Bundeslandwirtschaftsministerin aufzugeben und 2013 für den Landtag zu kandidieren, kann Ilse Aigner sich vor Zuneigung kaum retten. „Gut, dass du wieder da bist“, sagen sie bei ihr zu Hause, in Bayern. Dass sie aber zurück will, einfach nur so, das glaubt ihr dort niemand.
öffnet in neuem Tab oder Fenster