
Zu Beginn des Schicksalsjahrs 2013 gehen die Israelis wieder zur Wahlurne. Netanjahu setzt auf Neuwahlen, um sich vor einer möglichen Konfrontation mit dem Iran eine breitere Machtbasis zu verschaffen.

Zu Beginn des Schicksalsjahrs 2013 gehen die Israelis wieder zur Wahlurne. Netanjahu setzt auf Neuwahlen, um sich vor einer möglichen Konfrontation mit dem Iran eine breitere Machtbasis zu verschaffen.

Die Staatsanwaltschaft Hannover stellt einige Verfahren gegen Altbundespräsident Wulff ein. Gleichzeitig scheint den Ermittlern auch in anderen Untersuchungen das Führen von Nachweisen schwer zu fallen. Behält Wulff am Ende Recht mit seiner Aussage, die Ermittlungen würden zu einer "vollständigen Entlastung führen"?

Autobahn gesperrt, U-Bahnhöfe geschlossen. Merkel besucht ein Athen im Ausnahmezustand. Kaum jemand ist in Griechenland so verhasst wie sie. Doch die Kanzlerin kam, um zu loben.

„Wir sind Partner und wir sind Freunde“: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem griechischen Regierungschef Samaras gesprochen - und zumindest eine kleine Hilfe versprochen. Unterdessen kommt es zu Ausschreitungen bei den Protesten. Verfolgen Sie die Ereignisse in unserem Live-Ticker.

Die Mitglieder des Obersten Gerichts ernennt in den USA der Präsident. Das verleiht der Wahl eine zusätzliche Bedeutung. Denn sie amtieren auf Lebenszeit und beeinflussen mit ihren Urteilen maßgeblich die amerikanische Gesellschaft.

Eurogruppe und IWF erhöhen den Druck auf Griechenland, damit das Land seine Sparmaßnahmen wie vereinbart umsetzt. Ein weiteres hoch verschuldetes Euroland bekommt dagegen grünes Licht für die nächsten Notkredite.

Wenn die Menschen in Athen am Dienstag auf die Straßen gehen, um Angela Merkel ihren Unmut über die Sparmaßnahmen zu zeigen, wird auch Linken-Chef Bernd Riexinger unter ihnen sein. Allerdings behauptet er, seine Teilnahme an der Demonstration sei eher Zufall.

Kanzlerin Angela Merkel reist am Dienstag erstmals seit Beginn der Euro-Krise nach Griechenland. Vor der Visite ist die Stimmung angespannt: 7000 Polizisten sind im Einsatz, und Regierungssprecher Seibert bemüht sich, zu erklären, was Merkel in Athen eigentlich vorhat.
Die CSU macht einen Vorschlag zur Rentenpolitik, der ihrer Idee des Betreuungsgelds helfen soll.

Hugo Chávez hat die Präsidentenwahl gewonnen. Den Armen verspricht er einmal mehr die Revolution. Aber sein Charisma verblasst. Der bürgerliche Wahlverlierer Henrique Capriles will nun an der Spitze der Opposition für die "andere Option" kämpfen.

Präsident Francois Hollande ist bei der Abstimmung über den Fiskalpakt auf Stimmen aus der Opposition angewiesen. Linke Sozialisten und Grüne folgen ihm hier nicht. Aber auch das andere Lager ist gespalten.

Der ausländische Gast war verblüfft. Armin Laschet hatte ihn beim Deutschlandtag der Jungen Union am Wochenende getroffen und von der ersten Regionalkonferenz seiner Partei erzählt: „Ja, es ist richtig, die Kanzlerin beantwortet wirklich Fragen und die sind nicht einmal vorher abgesprochen.
ungeschwärzte Akten.
Al Dschasira: Assad will nach Russland fliehen.
Die Steuerhinterziehung ist eine der Ursachen der Schuldenkrise in Griechenland. Sie hat Athen an den Rand des Staatsbankrotts gebracht. Jetzt geraten auch Politiker ins Visier der Steuerfahnder.
Nur knapp vier Wochen nach seiner Wahl ist in Libyen der Ministerpräsident über ein Misstrauensvotum gestürzt. Mustafa Abuschagur konnte die Nationalversammlung am späten Sonntagabend auch mit einem nachgebesserten Vorschlag für ein Kabinett nicht überzeugen.

Millionen Vertriebene, Aussiedler und Flüchtlinge durchliefen die Auffangstelle bei Göttingen. Doch die Zahlen gehen zurück. Ab 2014 soll dort nur noch die Geschichte der Flüchtlinge erzählt werden.
Viele Eltern unterrichten ihren Nachwuchs selbst zu Hause. Das Netzwerk der „Homeschooler“ könnte die überaus wichtige Senatswahl entscheiden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster