Der Wahl-Potsdamer und Fernseh-Moderator Günther Jauch wirft Potsdam Intransparenz bei der Privatisierung städtischer Immobilien vor.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 12.10.2011

Die Ausspähung schreckt die Landespolitik auf. Offenbar hat der Zoll für das Land Brandenburg in mindestens zwei Fällen die Computer von Verdächtigen mit einem "Bundestrojaner" ausspioniert.
UPDATE. Allein im Havelland wurden am Mittwoch drei Brandsätze an Bahngleisen entdeckt. einer der Brandsätze hatte bereits gezündet - einen Brand gab es aber nicht. Die Bahnstrecke Richtung Wolfsburg wurde gesperrt. Zuvor waren in Berlin schon zwei weitere Brandsätze entdeckt worden.
Berlin/Potsdam - Brandenburgs junge Autofahrer haben bundesweit die unsichersten Fahrzeuge. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung des Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Vereins (Dekra) hervor.
Gericht verurteilt Täter zu hohen Haftstrafen
Rot-Rot fordert Erhalt der Bundeswehrstandorte
Schönefeld/Leipzig - Der Schlaf der Anwohner oder die Interessen der Unternehmer – darüber wollen am Donnerstag die Richter entschieden haben. Dann steht fest, ob Anwohner unter den Flugrouten von 22 Uhr bis 6 Uhr ohne Krach am Himmel träumen können, oder ob auch zwischen 22 Uhr und 24 Uhr sowie 5 Uhr und 6 Uhr gestartet und gelandet werden darf, wie es sich der Flughafen und die Fluggesellschaften wünschen.
Laut Bundesbehörde und Justizministerium wurden ausschließlich Internet-Telefonate überwacht. Inzwischen sind zwei Fälle bekannt. Die Opposition im Landtag fordert Aufklärung
Bahnmitarbeiter wurden erst am Adlergestell fündig, wenig später wieder am Hauptbahnhof