UPDATE. In einem Berliner U-Bahnhof wurde ein 30-jähriger Mann von Jugendlichen fast zu Tode misshandelt. Der Maler lag einen Monat im Koma. Die mutmaßlichen Schläger sollen aus Hass auf Deutsche geschlagen und getreten haben. Jetzt stehen sie vor Gericht.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 17.11.2011
Unionsvorsitzender Frank Henkel über den Pragmatismus von Rot-Schwarz und warum der Koalitionsvertrag die Handschrift der Union trägt.
Eins, zwei, drei - nein: Vier Kinder bescherte dieser Tag einem Kreuzberger Ehepaar. Mutter und Kinder erfreuen sich guter Gesundheit - müssen aber noch im Krankenhaus bleiben.
UPDATE. In einem Berliner U-Bahnhof wurde ein 30-jähriger Mann von Jugendlichen fast zu Tode misshandelt. Der Maler lag einen Monat im Koma. Die mutmaßlichen Schläger sollen aus Hass auf Deutsche geschlagen und getreten haben. Jetzt stehen sie vor Gericht.
Ausfälle wegen Fahrermangels, Verspätungen wegen leerer Bremssandbehälter sowie Störungen in Stellwerken und an Signalen – die S-Bahn steckt seit Tagen wieder tief im Schlamassel.
Potsdam - Für die Opposition war es ein Eklat: Die Vertreter der rot-roten Regierungskoalition im Wirtschaftsausschuss haben am Mittwoch versucht, eine Stellungnahme des Gremiums zu der von der Landesregierung vorgelegten Novellierung der Kommunalverfassung zu verhindern. Erst auf Drängen der Opposition bekannte sich Rot-Rot zur umstrittenen Ausweitung der Wirtschaftstätigkeit der Kommunen.
Die umstrittene Bettensteuer in Berlin kommt nun doch – es sei denn, dass sie durch Klagen gekippt wird. Laut Koalitionsvertrag sollen Touristen ab 2013 eine „City Tax“ in Höhe von fünf Prozent des Hotelübernachtungspreises zahlen.
Berlin - Ausfälle wegen Fahrermangels, Verspätungen wegen leerer Bremssandbehälter sowie Störungen in Stellwerken und an Signalen – die S-Bahn steckt wieder tief im Schlamassel. Probleme gibt es dort, wo man dachte, eine Lösung gefunden zu haben: bei den Anlagen für den Bremssand.
Großdemonstration am Wochenende in Berlin

Staatsanwaltschaft prüft Falschaussage–Ermittlungen, der Schaden und der Spott für das Land ist längst da
Touristen und Immobilienkäufer werden zur Kasse gebeten