Die Piraten sorgen weiter für Irritationen. Nach Susanne Graf macht ein zweiter Abgeordneter mit einer zweifelhaften Job-Vergabepraxis von sich reden - und ein Fraktionskollege stolpert über eine Linie weißen Pulvers.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.11.2011
Erleichterung bei den einen, Empörung bei den anderen – so groß war am Mittwoch die Bandbreite der Reaktionen auf die Entscheidung von Rot-Schwarz, nicht zur Verbeamtung von Lehrern zurückzukehren.
Noch sind nicht alle Posten vergeben. Klar ist aber schon jetzt: Ulrich Nußbaum wird als einziger Senator auch der neuen Regierung angehören
Brandenburgs Finanzminister Helmuth Markov (Linke) droht nach PNN-Informationen offenbar neuer Ärger – diesmal aus der eigenen Familie: Claudius Markov, der Bruder des Finanzministers, sorgt mit seinen geschäftlichen Aktivitäten für Aufregung in der Linkspartei.
Gegner der geplanten Flugrouten am Hauptstadtflughafen Schönefeld haben die von Umweltministerin Anita Tack (Linke) präsentierte Novelle zum Naturschutzgesetz kritisiert.
Das Amtsgericht Senftenberg hatte Dürrschmidt vor eineinhalb Jahren schuldig gesprochen, drei Jahre lang bis 2007 Bilder und Videos mit Kinderpornografie beschafft und besessen zu haben.
Die Kritiker des geplanten Großflughafens Berlin Brandenburg International in Schönefeld wollen ihren Protest stärker bündeln. Zwölf Bürgerinitiativen haben sich dafür zu einem Aktionsbündnis Berlin-Brandenburg (ABB) zusammengeschlossen.
Ein Autofahrer ist rund einen Monat nach einem Unfall seinen schweren Verletzungen erlegen.
Potsdam/Berlin - Ein neues Internetportal soll Patienten die Suche nach einer Rehabilitationseinrichtung in Berlin und Brandenburg erleichtern. Der Rehaatlas, der am Dienstag von Brandenburgs Gesundheitsministerin Anita Tack und Berlins Gesundheitsstaatssekretär Benjamin Hoff vorgestellt wurde, enthält Informationen, welche Wege in die Reha führen, wer die Kosten übernimmt und für welche Krankheitsbilder welche Rehazentren in- frage kommen.
Amtszeit der Berliner Linken-Senatoren endet nächste Woche. Rot-Schwarz vereinbart Programm – aber noch keine Besetzung der Posten
Das Brandenburger Wirtschaftsministerium will die Pläne zur künftigen Energiepolitik Anfang kommenden Jahres vorstellen. Die langfristige Energiestrategie solle nach einer öffentlichen Diskussion im Frühjahr verabschiedet werden, teilte das Ministerium am Dienstag in Potsdam mit.
Nach wochenlangem Machtkampf in der Berliner Grünen-Fraktion hat Fraktionschef Volker Ratzmann seinen Hut genommen. „Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen“, so Ratzmann.

Die dänische Thylander Group hatte eigenen Angaben zufolge nicht die Absicht, die Potsdamer Krampnitz-Kasernen als alleiniger Investor zu kaufen, sagte der damals für Thylander tätige Geschäftsmann Marc Wiese am Dienstag vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags.