
Franz Beckenbauer wird 2015 siebzig Jahre alt. Nico Hofmanns Produktionsfirma Teamworx begleitet ihn für eine ARD-Langzeit-Dokumentation. "Beckenbauer ist für mich Idol und Ikone", sagt Hofmann über den berühmten Fußballer.
Franz Beckenbauer wird 2015 siebzig Jahre alt. Nico Hofmanns Produktionsfirma Teamworx begleitet ihn für eine ARD-Langzeit-Dokumentation. "Beckenbauer ist für mich Idol und Ikone", sagt Hofmann über den berühmten Fußballer.
Louise, unsere französische Austauschschülerin, wird uns leider in einer Woche wieder verlassen. Im März war sie, vom gigantischen Pariser Flughafen „Charles de Gaulle“ kommend, auf dem Hinterhof des Provinzflughafens Berlin-Tegel gelandet und durch eine unwirtliche Winterlandschaft nach Potsdam gefahren, eine Landschaft ähnlich der, wie sie vor 2000 Jahren Tacitus so grauenvoll geschildert hat, dass die alten Römer von weiteren Versuchen, Germanien zu erobern, abließen.
Der 30-jährige Potsdamer Steve Blaurock ist als Hauptfeldwebel der Bundeswehr im Hochwassereinsatz. In einer Ruhepause sprach er mit Tobias Reichelt über die Lage.
Der Potsdamer Oberbürgermeister stellt sich dem PNN-Chefredakteur Peter Tiede
Im vorletzten Kreisderby dieser Saison in der Fußball-Landesklasse Mitte stehen sich am heutigen Samstag um 15 Uhr die Potsdamer Kickers und der Teltower FV im Stadion Luftschiffhafen gegenüber. TFV-Trainer Ingo Hecht fehlen mit dem verletzten Edgar Hecht und dem gesperrten Mirsad Stollaj die erfolgreichsten Torschützen.
Am Montag landen die Umfragebögen bei allen Gewoba-Mietern im Briefkasten. Die Fragebögen sind anonym und können bis Ende Juni kostenlos zurückgeschickt werden.
Aktionstag der Oberlinklinik: Wie Ursula Schröter mit einem Cochlea-Implantat das Hören wiedererlernt
Für „Potsdam brennt ringsherum“ sprachen Katrin Haneder und Sebastian Sommerfeld mit Zeitzeugen der Bombennacht 1945 - mit erstaunlichem Ergebnis
In der DDR war Brigitte Plattner eine gefragte Designerin. Nach langer Pause fängt sie jetzt noch einmal bei Null an – mit neuen Ideen und schicker Mode, in der man nicht hungern muss, wie sie sagt.
Innenstadt - Die Entscheidung im Haushaltsausschuss des Bundestages, den umstrittenen Wiederaufbau der Garnisonkirche mit 400 000 Euro als „national bedeutsame Kultureinrichtung“ zu fördern, hat sowohl Lob als auch heftige Kritik geerntet. Die Unterstützung sei ein ermutigendes Zeichen für Potsdam, teilte CDU- Kreischefin und Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche mit.
Potsdams USV-Rugbyspieler werden den Platz am Neuen Palais verlieren und kennen keine Alternativen
Herr Gode, Sie fordern alle gut 16 000 Potsdamer Mieter der Wohnungsverwaltungsgesellschaft Gewoba auf, an der Umfrage teilzunehmen. Warum nehmen Sie nicht einfach eine Stichprobe?
Nach den Siegen durch Laura Lindemann und Lasse Lührs zum Auftakt in Halle/Saale wollen die jungen Dreikämpfer des Teams Triathlon Potsdam auch am heutigen Samstag beim zweiten Deutschland- Cup im baden-württembergischen Kraichgau ganz vorn mitmischen. „Wir möchten dort wieder zweimal gewinnen“, sagt Landestrainer Ron Schmidt, der dafür mit Kristin Ranwig und Stefan Konrad zwei ganz heiße Eisen im Feuer hat.
Nur noch ein Wunder kann in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte den Tabellenletzten Caputher SV vor dem Gang in die 1. Kreisklasse bewahren.
Der für dieses Jahr vorgesehene Umbau der Behlertstraße kommt nicht zustande – die Stadt treibt aber die Planungen voran
Der 21. Sparkassenlauf „Preußische Meile“ am Freitagabend in der Potsdamer Innenstadt erfreute sich erneut einer großen Resonanz
Peter Tiede über eine Woche, die auch anders hätte enden können
Volle Kurse, wachsendes Interesse: Breakdance boomt in Potsdam. Das jedenfalls ist die Einschätzung von Vincent Grätz, dem Mitorganisator des Breakdance-Festivals „Swamp Of PDM“, das am heutigen Samstag im Jugendclub Alpha am Bürgerhaus am Schlaatz stattfindet.
Auch wenn es im Internet so nicht steht und auch die Auskunft nichts davon weiß – die Potsdamer Polizeiinspektion ist vorerst nur unter der Nummer Tel: (0331) 550 812 24 zu erreichen. Wer lieber persönlich vorsprechen will, muss in die Henning-von-Tresckow- Straße 9 bis 13 gehen.
Die Potsdamer Polizei ist für die Bürger im wahrsten Sinne des Wortes unerreichbar. Ein Erlebnisbericht eines Potsdamers - und eine gelassene Reaktion der Behörde.
öffnet in neuem Tab oder Fenster