zum Hauptinhalt
Das ganze Bild: Phoenix berichtet von allen Stationen des Deutschlandbesuchs von US-Präsident Barack Obama.

Den Fernsehbildern von Barack Obamas Deutschlandbesuch kann niemand entgehen. Im Dauereinsatz als Amerika-Erklärer: John Kornblum und Dieter Kronzucker. Nur besser entspiegeltes Panzerglas hätte eine noch ungetrübteres TV-Event erlaubt.

Von Kurt Sagatz

Jetzt ist auch die Finanzierung sicher: Mit 49,2 Millionen Euro fördern das Bundesforschungsministerium, das Bundeswirtschaftsministerium sowie die Helmholtz-Gemeinschaft das neue Forschungssatelliten-Tandem mit dem Namen Grace Follow-On, das 2017 ins All starten soll. Das teilte das Deutsche GeoForschungsZentrum der Helmholtz-Gemeinschaft (GFZ) auf dem Telegrafenberg, das den eutschen Anteil der internationalen Mission koordiniert und auch bei der Auswertung der Daten den Hut aufhat, in dieser Woche mit.

Nach der Absage an den Flottenbau am Neptunbassin beginnt nun erneut die Debatte um den richtigen Standort

Von
  • Jana Haase
  • Henri Kramer
  • Katharina Wiechers
Verlieren kann so schön sein. Tatihits Team bejubelt das erste Tor beim Confed-Cup. Jonathan Tehau (2. von links) hat es geschossen und brüllt deshalb auch am meisten.

Beim Confed-Cup ist Tahiti ein Sieg nicht mehr zu nehmen: Es hat das erste Tor auf großer Bühne geschossen

Von Sven Goldmann

Das auf großformatige Drucke spezialisierte deutsch-schwedische Familienunternehmen „Big Image Systems“ ist nach Babelsberg gezogen

Von Jana Haase

Der SV Babelsberg 03 vermeldete gestern einen Neuzugang: Heiko Schwarz wird die Mannschaft von Cem Efe in der kommenden Saison als offensiver Flügelspieler verstärken. „Heiko ist variabel einsetzbar und verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit“, sagt der Coach.

Wer Erfolg haben will, muss auch mal Risiken eingehen. Beim Potsdamer Fußballverein SV Babelsberg waren es in den letzten Jahren offenbar zu viele Risiken – und zu wenig Erfolg.

Von Marco Zschieck

Vor allem für die Mitarbeiter des Mercure-Hotels sind die nun seit einem Jahr andauernden Debatten um den Erhalt oder den Abriss des Hochhauses nervenzehrend. Vielen gehe die Unsicherheit mittlerweile an die Substanz, sagte der stellvertretende Hotel-Direktor Marco Wesolowski den PNN.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })