
Betreiber von Online-Portalen sind für beleidigende Kommentare auf ihren Seiten verantwortlich. Das bestätigte jetzt der Europäische Gerichtshoffür Menschenrechte.

Betreiber von Online-Portalen sind für beleidigende Kommentare auf ihren Seiten verantwortlich. Das bestätigte jetzt der Europäische Gerichtshoffür Menschenrechte.

Eine 20-jährige Studentin musste nach 45 Sekunden bei "Wer wird Millionär?" aufgeben. Es gibt halt falsche Fragen im richtigen Wissen.

Die Kabelnetzbetreiber wollen ARD, ZDF und Arte gerichtlich dazu zwingen, wieder Geld für die Einspeisung ihrer Programme zu zahlen. Doch die erwartete Klärung durch den Bundesgerichtshof bleibt aus. Beide Seiten sehen sich jetzt in ihrer Haltung bestätigt.

Jede Nacht wird er mit viel Leid konfrontiert, sagt WDR-Talker Jürgen Domian. Für seinen "Dienst am Nächsten" wird er nun ausgezeichnet.

Lastpass hilft Internetnutzern, ihre Passwörter zu verwalten und sich leichter auf Webseiten einzuloggen. Jetzt meldet der Dienst eine Hackerattacke.

Journalisten sind begeistert von der Livestreaming-App Periscope. Aber es gibt Risiken. Und die Zahl der Nutzer ist noch eher gering.

Seit Jahren streiten die drei jüdischen Gemeinden in Potsdam über ihre zukünftige Synagoge. Nun gibt es neue Pläne.
Der Potsdamer Klimaforscher Joachim Schellnhuber stellt Öko-Enzyklika des Papstes vor.
Die Universität Potsdam begründet in diesem Jahr eine neue Tradition. Vor der historischen Kulisse der Kolonnade am Neuen Palais wird die Hochschule an diesem Donnerstag erstmals feierlich ihre Absolventinnen und Absolventen verabschieden.

Marik Roeder ist Videokünstler aus Potsdam. Bei Youtube begeistert er ein Millionenpublikum. Nun wurde er beim Webvideopreis mit drei Preisen ausgezeichnet.

Potsdam wächst immer weiter, die Stadt bekommt die Schadstoffbelastung auf wichtigen Straßen außerdem kaum in den Griff. Nun fordert die CDU Potsdam eine Überarbeitung des städtischen Verkehrskonzeptes - und stößt dabei auf Unverständnis.
Das Weltkulturerbe macht Potsdams Charme zum großen Teil aus. Deswegen ist es richtig, jeden Streit über Sichtachsen zu führen, meint PNN-Autor Henri Kramer. Auch wenn er noch so kleinlich wirkt.
Schon mehrmals versuchte die Stadt Potsdam, mehr als sechs verkaufsoffene Sonntage durchzuführen, die das Gesetz ermöglicht. Mehrmals ist die Stadt damit gescheitert. Daran ändert sich offenbar auch in Zukunft nichts.
Die Aufträge sind vielfältig in der Behindertenwerkstatt des DRK: Es wird repariert, gedruckt, verpackt. Jetzt feierte die Einrichtung Geburtstag.
Graffitisprayer erwischtPotsdam-West - Die Polizei hat am Sonntagvormittag einen Mann erwischt, der zuvor einen Zaun besprüht hatte. Zeugen hatten die Polizisten auf den Potsdamer aufmerksam gemacht, der in der Geschwister-Scholl-Straße einen Zaunpfosten besprühte.

Neuer Zwist zwischen Stadtverwaltung und Denkmalschützern: Im Bornstedter Reiherweg sollen neue Wohnhäuser entstehen. Direkt daneben befindet sich aber der Ruinenberg - Teil des Potsdamer Unesco-Welterbes. Nun wird über die Höhe der Häuser gestritten.

Hort „Bornstedter Feld“ belegt zweiten Platz bei der Goldenen Göre des Deutschen Kinderhilfswerks
öffnet in neuem Tab oder Fenster