"Ich hätte nicht vorausgesehen, dass die Bundesregierung auf Instagram vertreten ist." Regierungssprecher Steffen Seibert über Angela Merkels Instagram-Seite, Selfies und scharfe Töne im Netz.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.06.2015

Nach dem Abschied von Stefan Raab und Günther Jauch ist der TV-Arbeitsmarkt in Bewegung. Aber auch an anderer Stelle muss neu geplant werden.

Die ägyptische TV-Serie „Das jüdische Viertel“ erzählt von der Liebe einer Jüdin und eines Muslims. Eine mutige Sendung im Fasten- und Fernsehmonat Ramadan
30 Sekunden haben Nutzer von Google Mail die Chance, ihre Post zurückzuholen. Wann werden die anderen Mail-Provider diese vorbildliche Funktion übernehmen?

Linkspolitiker sind in Talkshows überrepräsentiert - dadurch macht das öffentlich-rechtliche Talkshow-System die Linke stärker, als sie ist. Ein Kommentar.

Potsdam und Potsdam-Mittelmark machen gemeinsame Sache: Sie wollen den Radverkehr massiv fördern - und auch mehr Park-and-Ride-Plätze bauen lassen. Doch nicht in allen Punkten waren sich die Politiker einig.
Am bundesweiten „Tag der Architektur 2015“ am 28. Juni werden in Brandenburg insgesamt 42 umgestaltete Altbauten, neue Wohnhäuser, sanierte Baudenkmäler sowie jüngst angelegte Außenanlagen gezeigt.
Stadt und Landkreis wollen Fördergeld für neue Radwege. Kommunalpolitiker debattierten über Verkehrs- und Bildungskonflikte

Zur Nachfeier des 89. Geburtstages von Queen Elizabeth II.
Vor 70 Jahren trafen sich die Siegermächte im Schloss Cecilienhof. Die Schlösserstiftung plant ein Jubiläumsprogramm von Juli bis September
Mit offenen Fluren und großen Fensterfronten bietet das noch relativ neue Wohnheim der Sportschule ein entspanntes Umfeld in modernem Stil

Unternehmen droht Rückzahlung von bis zu drei Millionen Euro. Stadt kritisiert Informationspolitik
Die Stadt Potsdam plant zum 70. Jubiläum der Potsdamer Konferenz (17.
Früher musste man laufen. Vom Stadthaus oder Pfingstberg aus quer durch den Neuen Garten bis man das im englischen Landhausstil errichtete Schloss der im Volksmund als Kronprinzessin bezeichneten Cecilie erreicht hatte.
Nur vier der einst zehn historischen Schweizerhäuser in Klein Glienicke gibt es noch, der Rest fiel dem Mauerbau zum Opfer. Ein Babelsberger Architekt hat nun ein fünftes gebaut
Die Frage war lange umstritten: Müssen die Spielplätze an Wohnanlagen privater Bauherren generell öffentlich zugänglich sein oder können sie auch umzäunt werden? Die SPD hatte im Januar per Beschluss durchgesetzt, dass sie öffentlich sein müssen.