Kaum ist der Mindestlohn beschlossen, dreht die Axel Springer AG der Pin Group abrupt den Geldhahn zu. Nun möchte die Führung der Pin Group die Springer-Anteile an dem Unternehmen selbst übernehmen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 14.12.2007

Daimler hat seine Immobilien am traditionsreichen Potsdamer Platz in Berlin an die schwedische SEB-Bank verkauft. Dem Konzern gehörten dort fast 20 Gebäude, darunter mehrere Straßen und Plätze.

LCD schlägt Plasma, Klein schlägt Groß, viele auch teure Geräte sind von durchschnittlicher Qualität. Häufig ist außerdem der Stromverbrauch hoch.
Erstmals nach Jahren hat die Inflationsrate wieder eine drei vor dem Komma. Die Verbraucherpreise erhöhten sich um ganze 0, 5 Prozent. Spürbar ist dies vor allem bei Lebensmitteln.
Siemens will auf Nummer sicher gehen: Wenige Tage nach Bekanntgabe der neuen Struktur für den Technologiekonzern hat das Unternehmen eine Personalie wegen der Affären wieder rückgängig gemacht.

Die Deutsche Lufthansa steigt bei der amerikanischen Billigfluggesellschaft JetBlue Airways ein. Weitere Kooperationen zwischen den beiden Fluggesellschaften sollen folgen.
Ex-Citigroup-Chef Sandy Weill erklärt die Finanzkrise mit der Gier der Banken
LCD-BILDSCHIRMLCD steht für Liquid Crystal Display, zu Deutsch Flüssigkristallbildschirm. Einfach erklärt funktionieren LCDs, indem sie Licht mithilfe von Flüssigkristallen beeinflussen.
Gesamtverzinsung steigt. Kunden werden im kommenden Jahr auch an den stillen Reserven beteiligt
Die gemeinsame Aktion der Notenbanken vom Mittwoch hat an den Finanzmärkten nur ein kurzes Strohfeuer ausgelöst. Die Ankündigung neuer Geldspritzen durch die Zentralbanken in Europa und Nordamerika konnte die Investoren nicht nachhaltig beruhigen.
Unerhofft kommt oft: Im Tarifstreit der Bahn haben sich Gewerkschaften und Konzern geeinigt. Die Lokführer bekommen ihren eigenen Tarifvertrag. Damit dürfte die Gefahr vorweihnachtlicher Streiks gebannt sein.
Das Ende der Glühbirne: Von 2015 an will Osram nur noch Energiesparlampen produzieren
Berlin-Spandau ist der größte Fertigungsstandort von Osram in Deutschland. Hier sind mehr als 2000 Mitarbeiter beschäftigt.
Moritz Gathmann testet einen Designerschnuller
Die globale Wirtschaft wirft unzählige Fragen auf. Hier eine Antwort:
Berlin - Bertelsmann setzt sich anspruchsvollere Ziele und will unter der Führung des neuen Vorstandsvorsitzenden Hartmut Ostrowski (59) wieder aggressiver wachsen. Bis 2015 solle der Umsatz von heute knapp 20 auf 30 Milliarden Euro steigen, der operative Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) von zuletzt rund 1,9 Milliarden auf mehr als drei Milliarden Euro, sagte Ostrowski am Donnerstag in Berlin.