
Kommende Woche beginnt die Hauptverhandlung gegen den ehemaligen Post-Chef Klaus Zumwinkel. Zwei Termine sind angesetzt.
Kommende Woche beginnt die Hauptverhandlung gegen den ehemaligen Post-Chef Klaus Zumwinkel. Zwei Termine sind angesetzt.
Microsoft will mit Hilfe von Yahoo der Suchmaschine Google im Internet Konkurrenz machen. Im vergangenen Jahr ist der Übernahmedeal an dem ehemaligen Yahoo-Chef Jerry Yang gescheitert. Frisch im Amt trifft sich die neue Yahoo-Chefin Carol Bartz prompt mit dem Microsoft-Geschäftsführer Steve Ballmer.
Zu Weihnachten hat Bischof Huber das von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ausgegebene Rendite Ziel von 25 Prozent noch als eine Form des Götzendienstes bezeichnet. Nun erklärte Huber die "zerstörerischen Mechanismen" seien Ziel seiner Kritik.
In Moskau treffen sich die vom Gas-Totalstopp betroffenen EU-Länder zu einem Krisengipfel. Auch die ukrainische Regierungschefin Julia Timoschenko will sich mit Wladimir Putin aussprechen.
Nachdem Wladimir Putin am Freitag in Berlin bereits mit Vertretern europäischer Energieunternehmen zusammengetroffen war, sprach er nun in der Nacht zum Samstag in Dresden vor einer Runde deutscher Chefredakteure über die Gaskrise mit der Ukraine.
GE, Pfizer, AMD und Hertz wollen Stellen streichen
Berlin - Die zahlungsunfähige Berliner Spedition Friedrich Schulze wird fortgeführt. Das beschloss am Freitag die Gläubigerversammlung, wie der Insolvenzverwalter Bruno M.
Die Bundesregierung hat zwei Tage nach dem Kabinettsbeschluss die Details für die Auszahlung einer Auto-Abwrackprämie geregelt. Mit der eingeplanten Summe von insgesamt 1,5 Milliarden Euro können maximal 600 000 Prämien bezahlt werden. Ist die Summe aufgebraucht, werden keine Anträge mehr bewilligt.
Max Bahr scheitert mit dem Projekt, Mini-Baumärkte in der Berliner Innenstadt anzusiedeln. Die Kunden gehen lieber zu den bekannten Kiezläden - da ist das Vertrauen größer.
Die Arbeitnehmerverbände haben wieder Zulauf und halten ihre Mitglieder - im Gegensatz zum Vorjahr. Mehr Geld haben sie auch, bleiben aber bei einer vorsichtigen Anlagepolitik.
Die Deutschen wollen gesundheitsbewusst sein, ernähren sich aber schlecht – daran verdient die Industrie.
Der Discounter warb mit einem alten Testurteil. Erstmals muss ein Unternehmen in Deutschland einen Teil seiner durch unlautere Werbung erwirtschafteten Gewinne zurückzahlen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster