Mit der Notfusion der HBOS hatte sich die britische Lloyds TSB vergangenen Herbst einen Verlust von fast elf Milliarden Pfund eingehandelt. Nun muss der britische Staat einschreiten, um der Bank beizustehen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 07.03.2009

Noch mehr Kapital für Opel? Medienberichten zufolge fordert die Unternehmensspitze nun vier Milliarden Euro anstatt der bisher diskutierten 3,3 Milliarden. Damit sinken die Rettungschancen für den Autobauer deutlich.
Der Bahn-Konzern verordnet sich angesichts der Krise ein umfangreiches Sparprogramm – und droht mit dem Abbau von Arbeitsplätzen. Es kriselt an allen Ecken und Enden.
Vattenfall-Tochter in spe geht moderater vor
Der Finanzminister wirbt im Bundestag für das Enteignungsgesetz. Union und SPD streiten über die Errichtung von Bad Banks.
Die Zukunft von Opel wird zunehmend Gegenstand politischer Profilierung. Diverse Ministerpräsidenten und Berliner Spitzenpolitiker beteiligten sich am Freitag an der Diskussion über das Für und Wider staatlicher Hilfen. Im Kanzleramt erläuterten am Vormittag Vertreter von Opel und der Opel-Mutter General Motors das Rettungskonzept.
Münchener-Rück-Vorstand Ludger Arnoldussen über abstürzende Börsen und sich häufende Naturkatastrophen.
Aufsichtsratschef Grünberg tritt zurück / Bayern will nicht helfen / Gewerkschaften fordern Konzept
Der frühere Chef der Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke, will vor Gericht Gehaltszahlungen von rund 3,5 Millionen Euro durchsetzen. Der Manager klagte auf eine Weitergeltung seines Vertrages, wie ein Sprecher des Landgerichts München am Freitag sagte.