Nach ersten Streiks im öffentlichen Nahverkehr in Bayern hat es am Samstag überraschend eine Einigung im Tarifkonflikt gegeben. In der kommenden Woche hätte der Ausstand auch München betroffen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 21.03.2009
Weltweit sollen 900 Stellen bei Keramikfirma wegfallen
Der niederländische Mutterkonzern der Autohandelskette Kroymans muss Insolvenz anmelden. In Berlin sind davon vier Häuser betroffen.
Abstriche beim Gehalt - Beteiligung geplant
Der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller kämpft mit einem massiven Sparprogramm und Kurzarbeit in allen Werken gegen die Krise.
Ab durch die Mitte: Deutschlands größter Technologiekonzern verkauft weitere 100 Hochgeschwindigkeitszüge nach China. Die Lieferung des ICE-Nachfolgers wird Siemens rund 750 Millionen Euro in die Taschen spülen.
Die IG Metall prophezeiht eine lange Durststrecke für Arbeitnehmer. Die Gewerkschaft hält mit einer Kampagne dagegen.
DOMINO-EFFEKTDie Hypo Real Estate (HRE) gehört zu den größten Emittenten von Pfandbriefen. Eine Insolvenz der Bank hätte daher nach dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman den nächsten Dominoeffekt in der Finanzwelt auslösen können.
VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh über die Rettung des Konkurrenten, die Folgen der Absatzkrise und den Streit mit Porsche