Vielleicht werden Kinder tatsächlich lieber mit den familieneigenen Langhaardackeln Gassi gehen, nachdem sie "Kayla" gesehen haben.Vielleicht werden sie sich aber nur frustriert von ihren Waldis, Fiffis etc.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.03.1999
TELTOW .Das Wort Jude kommt nicht über die Lippen.
BERLIN/FRANKFURT (MAIN) (pt/HB).Begleitet von Protesten sind die Tarifverhandlungen für die 470 000 Beschäftigten des privaten Bankgewerbes am Montag in Frankfurt in die dritte Runde gegangen.
Deutschland finanziert derzeit rund 30 Prozent des EU-Haushalts.Knapp die Hälfte davon fließen als Agrar- und Strukturbeihilfen wieder nach Deutschland zurück.
WIESBADEN .Die Verbraucherpreise steigen wieder.
FRANKFURT (MAIN) (Tsp).Der Kurs des Euro hat sich am Montag weiter leicht ermäßigt.
BERLIN (olm).Massive Kritik an den Wirtschaftsaktivitäten Berlins hat Brandenburgs Wirtschaftsminister Burkhard Dreher am Montag geübt.
BONN (ADN).Der Tarifabschluß bei der Deutschen Post ist perfekt.
Muß man noch eine Lanze brechen für Clara Schumann, geb.Wieck, als Komponistin?
BERLIN .Der Korruptionsfall, in den Siemens in Südkorea offenbar verwickelt ist, ist alles andere als ein Kavaliersdelikt.
MÜNCHEN (tmh).Bei Auslandsgeschäften ist erneut ein Manager der Siemens AG, Berlin/München, unter Korruptionsverdacht geraten.
BERLIN (dr).Die im Ostdeutschen Sparkassen- und Giroverband (OSGV) zusammengeschlossenen Institute sind zwar mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 1998 zufrieden, klagen aber, ähnlich wie ihre Schwestern in Westdeutschland, über sinkende Margen.
Ausstellungshäuser heute haben es schwer, zumal solche ohne eigene Sammlung.Sie müssen ködern, locken, das Publikum ziehen.
BERLIN (Tsp).Die Bank für kleine und mittlere Unternehmen AG (BkmU), Berlin, hat im vergangenen Jahr ihr Geschäftsvolumen um 147 Mill.
FRANKFURT (MAIN) (stk/HB).Am Neuen Markt steht den Anlegern ein "Härtetest" bevor.
BERLIN (Tsp).Die Verkürzung der tariflichen Wochenarbeitszeit schafft nur sehr eingeschränkt mehr Beschäftigung.
HANNOVER (ADN).Der Batteriehersteller Varta hat mit negativen Wirkungen aus Krisengebieten zu kämpfen.
Da war das Mädchen wohl doch etwas zu übermütig: Hart schlug sie auf dem Boden auf, beim Sturz vom Fahrrad.Das Geschrei war groß, doch die Mutter stand ihr bald zur Seite.
Der Ruch des Unseriösen umweht den Neuen Markt: Da locke das schnelle Geld, es gehe zu wie im Spielkasino, und jeder Zocker könne ganz schnell zum Millionär werden oder bettelarm.Egbert Prior, der in Fernsehsendungen allerlei Börsentips an den Mann brachte und sich den Ruf eines Gurus erwarb, und Gerhard Schmid, Chef des Telekom-Discounters Mobilcom, dessen Aktien am Neuen Markt notiert werden und ihn zum Millionär machten, haben zur zweifelhaften Reputation des Neuen Marktes beigetragen.
FRANKFURT (MAIN) .Der deutsche Maschinenbau hat 1999 einen schwachen Start erwischt.
LEIPZIG .Resolut und dynamisch führt Doris Günther durch ihren Betrieb.
BERLIN .In der Berliner SPD herrscht Verärgerung über die Debatte um die PDS, die der Bundesvorsitzende Oskar Lafontaine und Bundesgeschäftsführer Ottmar Schreiner neu entfacht haben.
Was ist an der Physik sinnlich? Das Fach ist als trocken verschrien, bietet aber Anreize für alle Sinne.
MEXIKO-STADT .In Zeiten von E-mail und sekundenschneller Telekommunikation rund um den Erdball gleichen sie einer aussterbenden Spezies: die sogenannten "Evangelistas", die in Mexiko-Stadt für fremde Leute Briefe verfassen.
SALZGITTER .Die Führungskrise bei der Salzgitter AG verschärft sich.
BERLIN .Die Großhandelsunternehmen Lekkerland und Tobaccoland dürfen sich zusammenschließen, wenn sie erhebliche Bereiche des Tabakgeschäftes in Nordostdeutschland abgeben und dort ihre Verbindungen zum Tabakgroßhändler DTV kappen.
Vom Berliner Nieselregen ließ sich keiner die Laune trüben.In der Tourismus-Branche scheint die Sonne auch in diesem Jahr strahlend
Sprechtheater und Pantomime unterscheidet vor allem eines: beim einen wird geredet, beim anderen nicht.Wo aber liegen die Grenzen?
FRANKFURT (MAIN) (stk/HB).Am Neuen Markt steht den Anlegern ein "Härtetest" bevor.
BERLIN .Auslaufmodell oder friedensstiftendes Element im Zusammenspiel von Arbeit und Kapital?
HAMBURG .Der Markt für Schiffsfinanzierungen, eine der beliebtesten Methoden zum Steuernsparen bei höheren Einkommen, ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.
BONN/BERLIN .Die SPD-Führung hat vor dem Hintergrund innerparteilicher Kritik die Öffnung der Sozialdemokraten zur PDS auf Länderebene verteidigt.
MÜNCHEN .Mit den Versicherern läuft eine weitere große Branche gegen die Steuerpläne von Bundeskanzler Gerhard Schröder und seinem Finanzminister Oskar Lafontaine Sturm.
Immer weniger Investoren zeigen Interesse an neuen Bauprojekten.Eine Ursache dafür sind die hohen Kosten.